Bauernbund, neuer Bezirksobmann
Bauernbund-Hofübergabe im Bezirk Kitzbühel

Georg Wurzenrainer (li.) übernimmt von Josef Edenhauser das Amt des Bezirksbauernobmannes. | Foto: Tiroler Bauernbund
3Bilder
  • Georg Wurzenrainer (li.) übernimmt von Josef Edenhauser das Amt des Bezirksbauernobmannes.
  • Foto: Tiroler Bauernbund
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Josef Edenhauser legte bei der Bezirksherbstkonferenz das Amt des Bezirksbauernobmannes in die Hände von Georg Wurzenrainer, der einstimmig gewählt wurde.

BEZIRK KITZBÜHEL, REITH. Über 120 Bauern, Bäuerinnen und Jungbauern nahmen an der Bauernbund-Herbstkonferenz des Bezirkes Kitzbühel in Reith teil. Ein letztes Mal richtete Josef Edenhauser als Bezirksbauernobmann sein Wort an die Anwesenden und beschwörte den Zusammenhalt in der Bauernschaft.
Neben Edenhauser wurde auch Bezirks-GF Hans Bachler verabschiedet und von Bauernbundobmann Josef Geisler mit dem silbernen Ehrenzeichen des Bauernbundes ausgezeichnet.

Schließlich wurde Georg Wurzenrainer (Kitzbühel) einstimmig zum neuen Bezirksbauernobmann gewählt. Der 36-jährige ist Familienvater, Bauer am Waltenberghof und gelernter Zimmererpolier. In der Stadt Kitzbühel ist er im Gemeinderat vertreten. Es gelte, viele und große Herausforderungen zu meistern, wobei auch Wurzenrainer die Anwesenden auf Zusammenhalt einschwor.

Neues Bezirksteam

Wurzenrainer bedankte sich bei seinem Vorgänger und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Bezirksteam, denn auch Bezirksbäuerin Maria Pirnbacher übergab erst vor wenigen Tagen an ihre Nachfolgerin Bettina Aufhammer-Straif, die sich gemeinsam mit dem neu gewählten Bezirksjungbauernobmann Thomas Fleckl ebenfalls der anwesenden Bauernschaft vorstellte. Als Verstärkung holte sich Wurzenrainer Patricia Kofler als Bauernbund-Bezirksgeschäftsführerin ins Boot.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.