Raiffeisenbank St. Ulrich - Waidring
Raiba-Bankstelle erstrahlt in neuem Glanz

Anstoßen auf die neugestaltete und wiedereröffnete Raiba-Bankstelle in St. Ulrich. | Foto: Kogler
15Bilder
  • Anstoßen auf die neugestaltete und wiedereröffnete Raiba-Bankstelle in St. Ulrich.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Nach viermonatiger Bauzeit wurde die neu gestaltete Bankstelle der Raiffeisenbank St. Ulrich - Waidring in St. Ulrich eröffnet.

ST. ULRICH. Zahlreiche Ehrengäste, die Traditionsvereine, die Geistlichkeit, Firmen- und Gemeindevertreter sowie Kollegen aus dem heimischen Raiba-Sektor konnte Obmann Christian Foidl zur Segnung und Eröffnungsfeier der umgebauten Bankstelle der Raiffeisenbank St. Ulrich - Waidring am "Nuaracher" Dorfplatz begrüßen.
Nach viermonatiger Bauzeit konnte aus dem Ersatzquartiert wieder ausgezogen und am 1. Juni der "normale" Bankbetrieb wieder gestartet werden, wobei sich das Haus und die Räumlichkeiten nun moderner und noch kundenfreundlicher präsentieren.

1896 wurde die Raiffeisenbank St. Ulrich gegründet. 2013 erfolgte die Fusion mit der Raiba Waidring.

"Die Zusammenarbeit hat sich sehr positiv entwickelt, obwohl viele anfangs starke Zweifel äußerten. Die Bilanzsumme hat sich seit der Fusion von 98 Millionen Euro auf heute 176 Mio. € erhöht, ebenso die anderen (postiven) Kennzahlen. 2016 wurde in Waidring umgebaut, nun auch in St. Ulrich",

so Foidl.

"Wir sind mit der Region stark verbunden und leisten unseren Förderbeitrag für die Gemeinschaft. Mein Dank gilt Reinhard Wörter, der die Umbauphase top gemanagt hat",

betonte Dir. Michael Brunschmid.

"Im Winter 2022 haben wir mit der Planung begonnen, von Jänner bis Mai wurde gebaut und termingerecht finalisiert. Den Vorplatz hat die Gemeinde erstellt, Bgm. Martin Mitterer hat sogar selbst Hand angelegt, vielen Dank dafür",

erklärte Wörter.

In ihren Grußworten hoben Bgm. Mitterer und Dir. Peter Sapl vom Raiffeisen-Landesverband den gelungenen Umbau hervor. Sapl:

"Wir blicken auf 130 erfolgreiche Jahre Raiffeisen in Tirol. Um es mit der Band 'Wir sind Helden' zu sagen: Wir sind gekommen um zu bleiben!"

Mehr Lokales & Wirtschaft hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.