Neu auf meinbezirk: Der Veranstaltungskalender

5Bilder

COMMUNITY. Frühjahrsputz bei meinbezirk. Unser neuer Veranstaltungskalender (Termine) zeigt sich in einem neuen und lockereren Gewand, das nun auch für Mobiltelefone optimiert ist. In kurzen Schritten erklären wir euch, was sich nun erneuert hat.

Was ist neu?

 
Neuer Headerbereich 

Der Headerbereich für eingeloggte Nutzer hat sich minimal verändert. Die einzelnen Kanäle wurden angepasst, verschiedene zusammengeführt. Bitte auch zu beachten, dass man sich, wenn man einen Veranstaltungstermin erstellen möchte, noch einmal anmelden muss. Wir wissen, dass es etwas umständlich ist, aber auch diese Hürde wird bald der Vergangenheit angehören. 

Veranstaltung erstellen
Auch hier gibt es eine veränderte Oberfläche. Die Eingabe von Veranstaltungen ist nun einfacher gestaltet und ist auch für Eingaben am Mobiltelefon kein Problem mehr. 

Kategorien
In Zukunft können Veranstaltungen auch verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel "Ausstellung", "Gesundheit" oder "Sport" zugeordnet werden, um sie in der Suchleiste auch wieder leichter finden zu können. 

Suchleiste

In unserer neuen Suchleiste kann nun mittels Stichwörtern nach Terminen gesucht werden. Hinter dem Link "Detailsuche" können die gesuchten Veranstaltungen nun auch über die Kategorie gefiltert werden. 

Für eventuelle Fragen, könnt ihr gerne hier kommentieren oder uns per E-Mail kontaktieren! 
Wir hoffen ihr findet genauso viel Gefallen an unserem neuen und besseren Veranstaltungskalender, wie wir es tun! Viel Spaß beim Ausprobieren!

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.