Die Kuhherde wächst: So kommt der Audi Q8

Muskulös und mächtig, dank schneidiger Dachlinie dennoch kompakte Erscheinung: der neue Audi Q8. | Foto: Audi
  • Muskulös und mächtig, dank schneidiger Dachlinie dennoch kompakte Erscheinung: der neue Audi Q8.
  • Foto: Audi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Elegant, luxuriös, sportlich und natürlich mit permanentem Allradantrieb quattro: Der neue Audi Q8 im neuen Look erweitert die Q-Familie nach oben hin. Mit 4,98 Metern Länge, 1,99 Metern Breite und 1,70 Metern Höhe ist er 66 Millimeter kürzer als der Q7, dafür 27 Millimeter breiter, wirkt durch die coupéhafte Dachlinie jedoch deutlich flacher.

„Qler“ Partner

Üppiger Innenraum und modernste Assistenzsysteme machen den Q8 zum souveränen Business- und Freizeitpartner. Zwei große Touchscreens machen klar: Der Q8 ist nahezu ohne Tasten und Regler über MMI touch response-Konzept zu bedienen. Darüber hinaus lässt sich mittels natürlicher Sprachsteuerung mit dem Audi Q8 gut plaudern: Er verarbeitet Fragen und Kommandos entweder über onboard abgelegte Informationen oder mit seinem Wissen aus der Cloud, man kann seine Wünsche somit beliebig formulieren. Beispielsweise bietet die Sprachsteuerung auf den Satz „Ich habe Hunger“ Restaurantvorschläge in der Nähe an.

In Europa startet der Q8 als Audi Q8 50 TDI mit dem 3.0 TDI V6-Diesel mit 210 kW (286 PS) und 600 Nm Drehmoment. Anfang kommenden Jahres folgen der Q8 45 TDI als kleinerer Dreiliter-Diesel mit 170 kW und der Q8 55 TFSI, ein 3.0 TFSI Benziner mit 250 kW. Österreichstart ist im Juli.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.