Ford Focus ist im Anflitzen

Famos und fesch: Der neue Ford Focus ist länger und breiter, aber flacher als sein Vorgänger. | Foto: Ford
2Bilder
  • Famos und fesch: Der neue Ford Focus ist länger und breiter, aber flacher als sein Vorgänger.
  • Foto: Ford
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Kompetent, fortschrittlich, hochwertig – der neue Ford Focus feierte in London am 9. April seine Publikums-Weltpremiere.

Die vierte Generation des Ford-Bestsellers kommt wie gewohnt als fünftürige Fließheck-Limousine und in der Kombi-Version Traveller nach Österreich.
Erstmals wird es für den neuen Focus eine Acht-Gang-Automatik geben, zu den Highlights zählen vor allem die vielen neuen Fahrer-Assistenzsystemen.

Viele neue technische Helfer

Zum Beispiel der neue Ford CoPilot 360, eine Kombination aus adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Stau-Assistenten, Stop & Go-Funktion und Fahrspur-Piloten. Modelle mit Automatikgetriebe können somit im stockenden Verkehr mitrollen. Außerdem ist das System mit dem Verkehrsschild-Erkennungssystem verknüpft und passt dadurch das Tempo auf wechselnden Straßenabschnitten automatisch an.
Neu in dieser Fahrzeugklasse ist auch der Ausweichassistent ESA (Evasive Steer Assistance). Er unterstützt aktiv beim Lenken, falls das Auto Hindernisse umfahren muss, um eine Kollision zu vermeiden.
Markteinführung in Österreich ist im Herbst. Die Verkaufspreise starten bei 19.580 Euro, zur Einführung gibt es bei Leasing einen Aktionspreis ab 13.990 Euro.

Famos und fesch: Der neue Ford Focus ist länger und breiter, aber flacher als sein Vorgänger. | Foto: Ford
Foto: Ford

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.