Arbeiten im Hotel Invergarry
In der Hotellerie einen Job zu finden ist leicht und schnell getan. Die Arbeit ist leicht anzulernen, Arbeitszeiten rund um die Uhr und man braucht wirklich keine besonderen Qualifikationen.
Nach mehr als 15 Jahren kann ich behaupten genug Erfahrung im Gastgewerbe gesammelt zu haben und eines zu unterstreichen: Es ist ein knochenharter Job. Ausgehend von der physischen Anstrengung durch lange Wege zwischen Küche und Restaurant, Tragen von schwerem Geschirr, Aufstocken von Vorräten aus Lagerräumen die lange Wege oder schweres Heben verlangen und die dazu täglich oder pausenfüllenden Abwasch- und Reinigungsarbeiten.
Aber was nach einer langen Sommersaison hier in Invergarry besonders auffällt ist die psychische Beanspruchung die uns alle hier ziemlich erschöpft und ausgelaugt auf die ruhige Wintersaison hoffen lässt. Ob es nun Gäste sind die besondere Aufmerksamkeit verlangen weil sie sehr kritisch und schwer zufrieden zu stellen sind oder ob es Urlaubsgäste sind die uns mit leider sehr oft dummen Fragen nerven. Beispiele:
Gast sitzt neben dem Tisch an der Feuerstelle und kommt an die Bar mit der Frage: Haben sie hier eine offene Feuerstelle?
Gast kommt in das Restaurant und stellt sich an die Bar und fragt: Haben sie eine Bar irgendwo?
Tafel mit dem Hinweis das wir "Frühstück servieren" ist vor dem Hotel aufgestellt: Gäste kommen ins Hotel und fragen an der Rezeption: Kann ich hier Kaffee bestellen? Gäste kommen ins Restaurant und fragen: Haben sie eine Kaffeemaschine? Servieren sie Frühstück? Haben sie auch Tee?
Tafel mit dem Hinweis das wir Mahlzeiten servieren ist vor dem Hotel aufgestellt. Gäste kommen ins Restaurant und fragen: Servieren sie Mahlzeiten? Ist das Restaurant geöffnet? Haben sie einen Speisekarte?
Auf die Frage ob jemand hier ist zum Lunch: Nein, ich bin nur auf der Durchreise aber ich würde gern was essen. Nein, ich will nur was trinken aber servieren sie Sandwiches?
Auf die Frage ob jemand zum einchecken ist: Nein, aber ich habe eine Reservierung für das Hotel.
Gast kommt ins Restaurant und fragt: Ich will hier was essen, darf ich mein Auto am Parkplatz vor dem Restaurant abstellen? Ist das hier das einzige Restaurant im Hotel?
Besonders oft gestellte Fragen die uns leider wirklich zum Haare raufen bringen: Haben sie eine Toilette hier? Wo ist die Toilette – es sind überall Zeichen für die Toilette angebracht, man braucht diesen nur zu folgen. Haben sie Wifi? Wir haben es vor dem Hotel ausgeschrieben, dass wir freies Wifi haben.
Das Zeichen wir sind voll ausgebucht ist vor dem Hotel aufgeschlagen und Gäste kommen ins Hotel und fragen um ein freies Zimmer.
Ich würde gerne sagen, dass es manchmal die Sprachbarrieren sind aber leider sind es Gäste die der englischen Sprachen durchaus mächtig sind.
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