Beste Butter der Welt von Kitzecker Kühen

Besonders viel Spaß gab es bei der Verkostung der hervorragenden Milchprodukte am Fischer-Hof.
9Bilder
  • Besonders viel Spaß gab es bei der Verkostung der hervorragenden Milchprodukte am Fischer-Hof.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Im Vorjahr wurde mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung in der VS Kitzeck ein vierteiliges Projekt gestartet, das sich über zwei Jahre erstreckt und gemeinsam mit Margret Reinprecht initiiert wurde. Auftakt bildete ein Besuch des Buschenschank Schneebergers mit der Verarbeitung und Verkostung von Fleisch.
Am Donnerstag Nachmittag trafen sich die Kinder am Hof der Käserei Fischer in Neurath und erlebten viel Neues. Nach dem Besuch im Kuhstall ging es in den Verarbeitungsraum und es wurde gemeinsam Topfen, Aufstrich und Butter produziert und natürlich viel verkostet. "Das ist die beste Butter der Welt", brachte es eine Schülerin auf den Punkt. Es war ein spannender und lehrreicher Nachmittag mit Produktionschef Seppi Fischer. Auch Dir. Sabine Gürtl und Bgm. Ursula Malli kamen gerne.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen