Der Hochrechner aus Leibnitz

Péter Rath aus der 2hk des B(R)G Leibnitz gewann die Mathematikolympiade in der Steiermark.
  • Péter Rath aus der 2hk des B(R)G Leibnitz gewann die Mathematikolympiade in der Steiermark.
  • Foto: B(R)G Leibnitz
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Hervorragende Leistungen gab es auch in diesem Jahr wieder bei der Mathematikolympiade im Landeswettbewerb der Unterstufe. Péter Rath (2hk) war mit Abstand der beste Zweitklassler der Steiermark und konnte 102 Schülerinnen und Schüler auf die Plätze verweisen. Fünf weitere TeilnehmerInnen - Felix Lileg (3gk), Florian Gogg (4gw), Simon Druschkowitsch (2hk), Alina Toriser (3cw) und David Feirer (4fw) waren ebenfalls erfolgreich und erreichten ausgezeichnete dritte Plätze. Glückwunsche an die Olympioniken kamen von den Betreuungslehrern und Dir. Mag. Josef Wieser: „Außergewöhnliche mathematische Leistungen haben an unserer Schule bereits eine lange Tradition.“

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.