Der schönste Dank nach harter Arbeit

Besonders charaktervolle Steirerweine hat die größte Weinverkostung des Landes, die heuer ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum feiert, hervorgebracht. Und trotz geringer Ernten stellten sich knapp 500 Weingüter mit 1.352 Weinen der größten und traditionsreichsten Weinkost der Steiermark. Umso größer war heuer die Freude bei den Siegern, nachdem das Weinjahr 2016 die Winzer besonders forderte. Die Südsteirer konnten heuer im Spitzenfeld besonders stark auftrumpfen und die Freude ist ungebrochen.
Übrigens: Insgesamt kamen 108 Weine ins Finale, 18 von ihnen wurden als Landessieger 2017 auf das Podest gehoben.
Die nächste Gelegenheit, alle Landessieger zu verkosten, gibt es am 22. und 29. Juni ab 17 Uhr beim Schratln in Heimschuh. Für die Organisation und einzigartige Möglichkeit gilt Kellermeister Josef Kratzer großer Dank!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen