Volksschule Straß
Ernennung zur eEducation Expert+ Schule

Die Vertreter der Volksschule Straß konnten freudestrahlend die Auszeichnung entgegennehmen.
  • Die Vertreter der Volksschule Straß konnten freudestrahlend die Auszeichnung entgegennehmen.
  • Foto: Martin Größler/PHSt
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Die Aula der Pädagogischen Hochschule war gut und prominent gefüllt: neben Schulqualitätsmanager Wolfgang Pojer waren viele weitere Persönlichkeiten aus den unterschiedlichen Aufsichtsbereichen sowie Industriellenvereinigung und der Leiter des Bundes- und Landeskoordinationszentrums für eEducation anwesend. Der Grund: die Auszeichnung als eEducation Expert+ Schule.

Mit großem Stolz darf die Volksschule Straß bekannt geben, dass auch sie zum erlesenen Kreis der Expert+ Schulen gehört. Die Volksschule Straß nimmt damit eine Vorreiterrolle im Bereich der digitalen Medienbildung ein – steiermarkweit gibt es nur sieben (!) Volksschulen, die sich als Expert+ Schulen bezeichnen dürfen.
Expert+ Schulen müssen auf der eEducation Austria Plattform Aktivitäten im Bereich der digitalen Medienbildung in allen acht Kategorien, ein digitales Schulkonzept und eine Vernetzung mit anderen Schulen vorweisen können.

Kathrin Zdarsky, Direktorin der VS Straß zur Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz auf die großartige Arbeit, die das Team der Volksschule Straß leistet. Neue Medien sind ein sich ständig wandelndes Thema. Auszeichnungen wie diese bestärken uns darin, dass der eingeschlagene Weg richtig ist. Mit dem eEducation Expert+ Status haben wir einen wichtigen Meilenstein für die Kinder und den Schulstandort gesetzt. Wir blicken in die Zukunft und die Kinder sind unsere Zukunft.“

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.