Leutschach an der Weinstraße
Rollin Dudes Festival 2020 abgesagt

Rollin Dudes Festival

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Krise musste leider auch Mitte Juli das legendäre Rollin Dudes Festivals beim Route69 in der Südsteiermark abgesagt werden.

Die Veranstalter rund um Martin Obmann und Alex Pfleger hofften noch bis Mitte April auf eine etwas klarere behördliche Aussicht bevor man letztendlich die Reissleine zog. Glanzvolle Tollen, fliegende Bässe und eine Menge an US Oldtimer und Bikes wird man daher wieder von 15 bis 18. Juli 2021 in der Südsteiermark antreffen.

Mittlerweile wurde das Rock´n´Roll, Bike und US Car Festival schon auf drei Tage ausgedehnt und beginnt Donnerstag Abend mit einer „preparty“. Mit dem angebotenen Rahmenprogramm, umliegenden Freibädern und Buschenschenken haben unsere (Camping)Gäste die Möglichkeit das Wochenende nun als Kurzurlaub perfekt auszukosten.

Gefeiert wird im nächsten Jahr

Nicht nur die Location des Route69 versprüht seine charmant-wild-rauchige Atmosphäre, auch die zahlreichen Bands sorgen an den 2 Haupttagen für "authentic 50s feeling". Das Lineup von heuer soll dabei zum größten Teil erhalten bleiben: "The Round up Boys", "Black Raven" und "Cherry Casino and the Gamblers" für Rhythm´n´Blues Tanzbegeisterte sowie für Teddy Boy Fans. Die britischen Rockabilly-Urgesteine "The Jets", diese mit über 44 Jahre Banderfahrung und mehr als 2.000 absolvierten Auftritten wissen wie man sich in die Herzen der Zuschauer spielt und stehen dann als einer der Samstag-Hauptacts auf der Bühne. Deren Hits wie Yes Tonight Josephine und Love Makes the World Go Round tönten in der Jugend täglich über die Lautsprecher. Weder Kontrabass noch das Publikum bleibt am Boden wenn dann noch ein weitere Leckerbissen über die Zuschauer fegen werden.

BesitzerInnen von US-Cars bis zum Baujahr 1960 und Vintage-Bikes können sich übrigens schon jetzt für Tickets (inkl. Camping) für das jährliche Mega-Event der Szene bewerben. Und aufgrund des bisherigen Erfolges wird es auch der 2020 geplante PinUp-Contest mit Online-Voting auf 2021 verschoben. Die Siegerinnen werden dann beim Festival vor Ort von einer Jury gewählt und erhalten tolle Preise!

Vor Ort natürlich wie gewohnt eine US-Car und Bike-Show mit den atemberaubendsten Harleys, coole Muscle Cars, Limousinen und Hot Rods. Dann lässt du deinen 50s-Look am besten noch in den Barber-Shops und PinUp-Saloons perfektionieren, ziehst durch die Retro-Shoppingmeile und übst deinen Hüftschwung beim Tanzworkshop. Also 50s-Outfit parat legen, Oldtimer/ Bike aufpolieren und sich schon jetzt wieder auf den österreichischen Pflichttermin freuen (15 bis 18. Juli 2021)!

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen