Volles Haus bei der Fassprobenverkostung in Silberberg

Freuten sich über einen Besucherrekord: Klaus Fischer, Eva Lehner, Dir. Anton Gumpl und Reinhold Holler.
15Bilder
  • Freuten sich über einen Besucherrekord: Klaus Fischer, Eva Lehner, Dir. Anton Gumpl und Reinhold Holler.
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Gestern Abend fand im Landesweingut Silberberg die Fassprobenverkostung statt. Dir. Anton Gumpl konnte sich hierbei über ein volles Haus freuen. Allen voran begrüßte er Dir. Andrea Kager-Schwar von Schloss Seggau und Robert Steidl, Institutsleiter Weinbau der HBLA Klosterneuburg, aber auch zahlreiche ehemalige Schüler.

Facetten des Weins zeigen

Dir. Gumpl erörterte in seiner Begrüßung: "Wir sind eine Schule und wollen alle Facetten des Weines zeigen. Als Besonderheiten gibt es diesmal auch Bioweine und Natural-Weine zu verkosten." Die kommentierte Fassprobenverkostung wurde von Kellermeister Klaus Fischer durchgeführt. Die zahlreichen Weinfreunde, darunter auch die viele Weinbauern, waren von den dargebotenen Weinen restlos überzeugt. Vom saftigen Welschriesling über den fruchtigen Sauvignon bis hin zu kräftigen Lagenweinen reichte die Palette.
Ein gelungener und sehr infomativer Abend.

Die nächsten Termine

  • Sa., 20.01.2018 – 18:00 Uhr

Fassprobenverkostung beim Weingut Assigal

  • Freitag, 26.01.2018 – 18.00 Uhr

Fassprobenverkostung beim Weingut Kodolitsch

  • Samstag, 27.01.2018 – 14:00 Uhr

Fassprobenverkostung HIrschmugl – Domaene am Seggauberg

  • Freitag, 2.02.2018 – 18:00 Uhr

Fassprobenverkostung Bioweingut Holger Hagen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen