Fußball: SG Radkersburg gegen Tieschen

Seine Vorlagen fanden keine Verwerter: Darjan Slavic war treibende Kraft der Bad Radkersburger Offensive.
58Bilder
  • Seine Vorlagen fanden keine Verwerter: Darjan Slavic war treibende Kraft der Bad Radkersburger Offensive.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Der spätere Aufsteiger Mureck war es, der vor etwas mehr als einem Jahr zum letzten Mal Punkte aus der Thermenarena entführen konnte. Mit fünf Saisonsiegen lief das Team der SG Radkersburg zum Bezirksderby gegen Tieschen mit blütenweißer Weste aufs Feld und letztlich ins eigene Messer. Alojsa Kobale brachte die Gäste mit einem Eigentor früh (7.) in Führung. Nach dem Ausgleich von Tadej Lukmann erarbeiteten sich die Hausherren einige Chancen, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.
Nach Seitenwechsel bliesen die Gäste zur Attacke. Dominik Marchl (46.) und ein verwandelter Elfer von Denis Senekovic (52.) stellten den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf.
Nach einer Schockphase erinnerten sich die Thermenstädter aber an ihre Heimstärke. Vor allem Darjan Slavic leitete zahlreiche sehenswerte Angriffe ein. Seine präzisen Vorlagen fanden aber keine Verwerter. Tarek Friedl und Markus Resnik hatten das Visier schlecht eingestellt und Tieschen-Torhüter Stefan Pachler lief zur Hochform auf. Der Anschlusstreffer von Friedl (88.) fiel zu spät und die Gäste feierten den überraschenden 3:2-Erfolg. Trotz dieses Ausrutschers bleibt die SG Radkersburg Tabellenführer in der 1. Klasse Süd B.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen