Frühlingsempfang im Citykauf Leibnitz

Auf der Rolltreppe beim Smalltalk: Hans Wolfgang Straus (Moderation) mit Karlheinz Hödl, Helmut Leitenberger und Brigitta Kada.
40Bilder
  • Auf der Rolltreppe beim Smalltalk: Hans Wolfgang Straus (Moderation) mit Karlheinz Hödl, Helmut Leitenberger und Brigitta Kada.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Regen Zuspruch fand auch der dritte Frühlingsempfang, zu dem gestern in den City Kauf Leibnitz geladen wurde. Von "Stillstand" war an diesem Abend absolut nicht die Rede: Vorgestellt wurden vielmehr zukunftsweisende Projekte für die Innenstadt, die im Zentrum der Bezirksstadt für neue Impulse sorgen werden. Architekt Rudi Raß stellte in Vertretung von Robert und Alexander Schmidt die Pläne des Saillerhofes vor, die jetzt baureif sind: "Alle behördlichen Bewilligungen sind da." Mit dem Bau des viergeschossigen Gebäudes und einem rückspringendem Dachgeschoss soll im Herbst 2015 begonnen werden. Laut Raß sei mit einer Bauzeit von rund 20 Monaten zu rechnen.
Dino Kada berichtete über das Projekt Midtown, dass bereits im Vorjahr beim Frühlingsempfang umfangreich vorgestellt wurde.
Bereits in der Zielgerade befindet sich der Hödlcenter, der von Karlheinz Hödl und dessen Sohn Jürgen den zahlreichen Besuchern im City Kauf vorgestellt wurde. Der moderne Büro-, Service- und Ordinationscenter soll im Juni 2015 eröffnet werden.
In einer anschließenden Moderationsrunde standen Regierungskommissär Helmut Leitenberger, Tourismusvorsitzender Karlheinz Hödl und "Leibnitz lädt ein"-Obfrau Brigitta Kada Rede und Antwort zur Frage: "Drei Jahre Innenstadtentwicklung Leibnitz: Wie war es? Was hat es gebracht? Wie geht es weiter?"
"Es ist wichtig, dass wir eine pulsierende und lebendige Stadt vorfinden. Ich glaube, es gibt noch viel zu tun", sprach Brigitta Kada wohl allen anwesenden Gästen aus der Seele. Helmut Leitenberger: "Wir gehören noch zu den besten Bezirkshauptstädten. Die Innenstadtentwicklung hat vieles gebracht dank der guten Wirtschaft, die wir in Leibnitz vorfinden." Auch Karlheinz Hödl freut sich über die Frequenzerhöhung in Leibnitz, die durch den SüdsteierMarkt erreicht werden konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.