08.10.2014, 15:27 Uhr

ASVÖ-Bewegungstag im Lehrlingshaus Arnfels

Arnfels: Lehrlingshaus Arnfels |

"Fit im Lehrlingshaus - fit für den Beruf" - so lautet das Motto zur Gesundheitsförderung der Lehrlinge in den beiden Lehrlingshäusern der Wirtschaftskammer Steiermark in Arnfels und Eibiswald. Einen Höhepunkt dieser Initiative im ersten Lehrgang dieses Jahres stellte der Bewegungstag mit dem ASVÖ dar.

Und dieser hatte einiges zu bieten: Von Teamaufgaben wie dem großen "A" über Bogenschießen, Teamski, Transportspiele, Kistenklettern, Balancebike und Segway bis zu den Hauptattraktionen in Form der ASVÖ-Loopybälle und der Station Paragleiten war für jeden Teilnehmer etwas dabei.
Veranstaltungsleiter Christoph Hesse vom ASVÖ sparte nicht mit Lob für die Teilnehmer: "Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen für das tolle Engagement und die Mitarbeit bei den Stationen. Ein genauso großes Danke ergeht an die Betreuer vor Ort, die uns nett aufgenommen haben und auch tatkräftig mitgeholfen haben."
Der einzige Wermutstropfen des Tages: Es wurde zu schnell dunkel. Die Loopybälle waren aber dennoch bis zur letzten Sekunde im Einsatz...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.