22.05.2017, 10:58 Uhr

Aus Gemeindeamt wurde eine Ganztagesschule

Im Schloss Gleinstätten ist anstatt des Gemeindeamtes nun die Ganztagesbetreuung untergebracht.

In der Serie "Blickpunkt Gemeindeamt" werfen wir einen Blick auf die ehemaligen Gemeindeämter in den Fusionsgemeinden.

Im besonderen Ambiente im Schloss Gleinstätten war das Gemeindeamt der Marktgemeinde seit jeher untergebracht. Seit der Gemeindefusion mit Pistorf ist das neue Gemeindeamt nun jenes in Pistorf, da dies neu errichtet wurde und über mehr Platz verfügt. Doch was wurde aus den Räumlichkeiten im Schloss? "Die Volksschule, die ebenfalls im Schloss untergebracht ist, verwendet die Räume nun für die Ganztagesbetreuung der Schüler", informiert Bgm. Franz Koller. Dafür wurden die Räumlichkeiten adaptiert, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.