Genussbezirk Leibnitz: "Hohe Qualität verbindet"

44Bilder

Genuss für alle Sinne stand bei einem geselligen Abend im Buchenschank Pichler-Schober in Mitteregg am Montag Abend im Mittelpunkt. Dazu eingeladen hatte "Porki und Welsch" unter der Federführung von ÖR Josef Kowald. Im Zuge der Veranstaltung wurde aufgezeigt, dass Genuss nicht auf dem Teller endet.

Köstlich - genussvoll - innovativ

Unter dem Motto "köstlich - genussvoll - innovativ" zeigten die Mitarbeiter von Porsche Leibnitz, die Vertreter der Styriabrid-Schweinebauern und die jungen Weinbauern "SIEME" gemeinsam auf, dass der Konsument in jedem Bereich Anspruch auf beste Qualität hat und im Genussbezirk Leibnitz bestens bedient wird.
"Die Idee, den innovativen VW Tiguan von Porsche Leibnitz in Kombination mit besten regionalen Produkten aus dem Bezirk Leibnitz bei einem der besten Buschenschänken zu präsentieren, wurde im Vorjahr geboren und gilt als Beweis, dass der Genussbezirk Leibnitz für hohe Qualität bürgt", freute sich Organisator ÖR Josef Kowald auf das positive Echo. Unter den Gästen: Landwirtschaftskammerpräsident Franz Titschenbacher, Stryriabrid-GF Raimund Tschiggerl, Bezirkskammerobmann Gerald Holler, Porsche-Chef Hans Otter mit seinen Mitarbeitern, Landesweinbaudirektor Werner Luttenberger, Starkoch Willi Haider, Silberberg-Dir. Anton Gumpl und die jungen innovativen SIEME-Weinbauern mit Gastgeberin Sabine Pichler.

Gemeinsamkeit stärkt

"Wir alle versuchen beste Qualität zu liefern und es ist wichtig, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen", so der einhellige Tenor der Anwesenden in ihren Statements, die den Abend dazu nutzten, um Kontakte zu intensivieren und sich zu bestärken, täglichen Herausforderungen zu stellen.
"Wir Steirer sind in Österreich AMA-Gütesiegel-Lieferant Nummer 1 und versuchen durch neue Schmankerl weiter zu punkten. Schweinefleisch zählt zu den fettärmsten Lebensmittel. Noch professioneller werden können wir lediglich bei der Zubereitung der hervorragenden Grundsubstanz", zeigte Styriabrid-GF Raimund Tschiggerl auf und betonte: "Der Bezirk Leibnitz verfügt über beste Verarbeitungsbetriebe. Wir leben und zelebrieren Qualität."
Präsident Franz Titschenbacher betrachtete die Veranstaltung im Genussbezirk Leibnitz als "Botschaftertreffen und Fest der Gemeinschaft". "Viele Gemeinsamkeiten zeichnen die Produkte Auto, Schwein und Wein aus. Die Zahl sieben (SIEME) hat große Symbolkraft. Die Zahl vier gilt als Zahl des Glücks und die Zahl drei für Göttlichkeit", so Titschenbacher zur gelungenen Veranstaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.