22.05.2017, 13:53 Uhr

Jazz-Trio gastiert in Leibnitz

Wann? 01.06.2017 20:00 Uhr

Wo? Marenzikeller, Bahnhofstraße 14, 8430 Leibnitz AT
(Foto: V. Podiwinsky)
Leibnitz: Marenzikeller | Seit Jahren bereichert der zweifache Koller-Preisträger Herwig Gradischnig die österreichische und internationale Jazz-Szene. Erwin Schmidt zählt zu den Top Pianisten des Landes und ist mit Sicherheit einer der swingensten und stilsichersten Hammond Spieler Europas. Er begleitet Sänger wie Kevin Mahogany und Mark Murphy und kann unter anderem auf Auftritte mit Ray Charles verweisen. Der Schlagzeuger Mario Gonzi war 14 Jahre lang Mitglied des Art Farmer Quintetts, lebte in NY und spielte schon 1989 als fixes Mitglied in der Band von Paquito D’Rivera. Die Liste der internationalen Stars, die Gonzi über die Jahre begleitet und begleitete, ist ebenfalls schier endlos. Eddie Lockjaw Davis, Sal Nistico, Jonny Griffin oder Benny Golson - um nur einige zu nennen…
Die Band featured bei diesem Projekt die Kompositionen von Herwig Gradischnig.
Freuen Sie sich auf ein die Grenzen des Genres überschreitendes, wunderbares Jazz-Trio.

Herwig Gradischnig - tenor saxophone
Erwin Schmidt - hammond B3
Mario Gonzi - drums

Wann: Donnerstag, 1. Juni um 20 Uhr
Wo: Marenzikeller
Karten: 03452/76506
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.