Theatergruppe Rebenland als Unterhaltungsgarant

Foto: KK
3Bilder

Am Hof der – einmal schwerst enttäuschten – Bäurin Dora Dorn (gespielt von Helga Dworschak) sind Männer absolut unerwünscht. So bleibt den beiden arbeitssuchenden Knechten Wastl (A. Kohlmaier) und Leo (Conny Kaube) nichts anders übrig, als sich als Frauen zu verkleiden. Arge Probleme tauchen auf, als Xaver, der verwitwete Bruder der Dornbäurin (Karl Neubauer – dank der „Künste“ von Meli Fellner und Perücke kaum zu erkennen!), auftaucht, um sich auf ihrem Hof um ein „neues Weiblein“ umzusehen – und sich just in Wasteline verknallt!
Schließlich kehrt auch der einst „geflüchtete“ ehemalige Schwarm der Dornbäurin und Vater ihrer Tochter Juli (Jenny Poscharnig) nach vielen Jahren wieder zurück.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es Markus Wachveitl (Gottfried Postl) tatsächlich wieder, das Herz seiner Dora zu gewinnen. Der „Männerbann“ wird aufgelöst, Wastl(ine) und Leo(nore) können ihre wahre Identität zeigen, und auch Juli darf endlich ihren Fredi Fernleitner (Reinhard Peitler) heiraten.

Für den maßlos enttäuschten Xaver gibt`s nur mehr eine Option – die Magd Cilli - die sich ohnehin schon sehnlichst einen Mann wünscht (gespielt von Irmi Fellner).
Nach der letzten Aufführung am 26. Februar sagte Obmann und Regisseur Karl Neubauer allen Gönnern, Förderern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön, ebenso allen Mithelfern vor, hinter und neben der Bühne, vor allem aber dem einmaligen Publikum, bei dem es unendlich viel Spaß macht zu spielen. Abschließend gab es Blumen und Geschenke für alle Theaterspieler.

Als „Draufgabe“ machte die Theatergruppe Rebenland auch bei der schon traditionellen „Faschings-Show“ am Faschingsdienstag mit. Mit der „Rebenland-Klinik“ wurden auch hier die Lachmuskeln gehörig strapaziert.

Übrigens: Für das kommende Jahr hat man schon wieder ein tolles Stück im Auge…

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.