Gralla übergibt Ehrenring

Das neue Kommando der FF Untergralla wurde bei der 67. Wehrversammlung in Gralla vorgestellt. Bgm. Hubert Isker dankt für den unermüdlichen Einsatz. | Foto: KK
3Bilder
  • Das neue Kommando der FF Untergralla wurde bei der 67. Wehrversammlung in Gralla vorgestellt. Bgm. Hubert Isker dankt für den unermüdlichen Einsatz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Kürzlich fand in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle von Gralla die 67. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untergralla statt.
Es war dies eine besondere Zusammenkunft, da ABI Alfred Muhri schon vor geraumer Zeit ankündigte, die Funktion des Kommandanten nach 25 Jahren an der Spitze der FF Untergralla in jüngere Hände legen zu wollen.
Es konnten zahlreiche Ehrengäste, darunter OBR Josef Krenn, BR Friedrich Partl, Bürgermeister Hubert Isker, der Gemeindevorstand sowie Gemeinderäte der Marktgemeinde Gralla, die Ehrenmitglieder Otto Größbauer und Manfred Tuscher, aber auch nahezu die gesamte Bevölkerung von Untergralla begrüßt werden.
Es folgte ein ausführlicher Rückblick auf die vergangenen drei Jahrzehnte, in denen die Leistungen, Tätigkeiten und positiven Entwicklungen der FF Untergralla klar zu sehen waren. Unverkennbar, und von allen Anwesenden wurde überzeugt bestätigt, dass die FF Untergralla die Handschrift ihres Kommandanten Alfred Muhri trägt und von ihm wesentlich geprägt wurde.
Diese 25-jährige verantwortungs- und verdienstvolle Tätigkeit als Kommandant (zuvor bereits 8 Jahre als Kommandant-Stellvertreter) sowie auch durch sein Engagement als Gründungsobmann des Eisschützenvereins Untergralla war für den Gemeinderat Anlass, Alfred Muhri mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Gralla auszuzeichnen und entsprechend zu würdigen. Die Überreichung dieser außerordentlichen Wertschätzung erfolgte durch den Gemeindevorstand nach einer Laudatio von Bürgermeister Hubert Isker.
Auch seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz sowie der Partnerwehr von Miklauzhof (Ktn) wurde herzlich für seinen Einsatz, die gute Zusammenarbeit und die herzliche Kameradschaft gedankt.
Die Damen von Untergralla, die stets helfend bei Veranstaltungen dabei sind, stellten sich mit bewegenden Worten, einer zu pflanzenden Eiche sowie einer Riesentorte ein, und dankten für die besondere Wertschätzung, die ihnen durch den Kommandanten immer wieder zuteil wurde.
Nach der Wehrversammlung folgte die Wahlversammlung, in der die 45 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder ihren neuen Kommandanten, HBI Andreas Wippel, sowie ihren Kommandant-Stellvertreter, OBI Dr. Martin Kremser, mit zwei mehr als eindrucksvollen Abstimmungen an die Spitze der FF Untergralla wählten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.