Wagna: Dreitägiger großer Christkindlmarkt im Römerdorf eröffnet

Volksschüler aus Wagna sangen bei der Eröffnung des Christkindlmarktes Wagna auf der Römerdorfbühne und trugen Gedichte  und Weihnachtsgeschichten vor.
58Bilder
  • Volksschüler aus Wagna sangen bei der Eröffnung des Christkindlmarktes Wagna auf der Römerdorfbühne und trugen Gedichte und Weihnachtsgeschichten vor.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Der mit 80 Ausstellern, Handwerkskunst und Geschenksideen fürs Fest größte Christkindlmarkt in der Südsteiermark mit regionalen Köstlichkeiten und musikalischer Umrahmung findet heuer erstmals gleich drei Tage lang im Römerdorf Wagna statt.
Bgm. Peter Stradner, der Kulturausschuss der Marktgemeinde Wagna und Organisatorin Monika Klement sorgten für einen stimmungsvollen Christkindlmarkt.
Kinder sind zu kostenlosen Kutschenfahrten eingeladen und den Eltern wird im Eltern-Kind-Zentrum eine Kinderbetreuung durch Kindergartenpädagogen geboten. Samstag und Sonntag stehen Märchennachmittage für die gesamte Familie im Kultursaal Wagna auf dem Programm. Die Theaterschule Wagna führt das Märchen "Der gestiefelte Kater" auf.

Feierliche Eröffnung mit viel Musik

Bgm. Peter Stradner eröffnete den 2. Christkindlmarkt im Römerdorf Wagna mit den Kindern der dritten Klassen der Volksschule Wagna. Musikalisch weiter ging es mit Musikdarbietungen von Elena Schlauer und Musikschülern, klingend unterstützt auf der Geige von Peter Rannacher und Irene Deller am Cello.
Schüler und Schülerinnen der NMS Leibnitz zeigten unter Regie von Peter Nemeth in der Schulband "CRE8" ihr großes musikalisches Talent. 
Mit dabei am ersten Tag waren auch die Sänger und Sängerinnen des Leibnitzer Chores "stimmig" unter Leitung von Samo Podbreznik sowie die River Stone Line Dancer.
Der erste Abend klang mit einem stimmungsvollen Konzert der peruanischen Gruppe Pachakuti mit Carlos Escobar Pukara, Julio Jara und Shasho aus.

Samstag und Sonntag geht es weiter

Der Christkindlmarkt im Römerdorf Wagna geht am Samstag, dem 9. Dezember 2017, ab 14 Uhr und Sonntag, dem 10. Dezember 2017, ab 10 Uhr weiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.