Ausstellung
Globales Kunstprojekt zu Gast in Mautern

Initiator Desmond Doyle, Bürgermeister Andreas Kühberger und Leiterin der Pflichtschulen im Liesingtal Judith Albrecht (v.l.) präsentieren stolz eines der Kunstwerke, die in Mautern bis 30. September 2022 ausgestellt sind. | Foto: MeinBezirk.at/Kaluza
32Bilder
  • Initiator Desmond Doyle, Bürgermeister Andreas Kühberger und Leiterin der Pflichtschulen im Liesingtal Judith Albrecht (v.l.) präsentieren stolz eines der Kunstwerke, die in Mautern bis 30. September 2022 ausgestellt sind.
  • Foto: MeinBezirk.at/Kaluza
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Von Mai bis September 2022 ist das Kunstprojekt "SEE THE BIG PICTURE" in Mautern zu Gast. Dabei können die Werke von Künstler:innen aus über 40 Ländern der Welt bewundert werden.

MAUTERN. Unter #Kunst und Frieden wurde im Rahmen eines Friedensfestes am Freitag, 6. Mai die Ausstellung "SEE THE BIG PICTURE" feierlich eröffnet. Trotz regnerischen Wetters folgten zahlreiche Gäste der Einladung und bewunderten die Kunstwerke. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Schüler:innen der Mauterner Schulen. Auch Andreas Kühberger, Bürgermeister der Gemeinde Mautern, ist stolz darauf, dass auf Initiative von Desmond Doyle das Kunstprojekt nach Mautern geholt wurde.

"Die Idee, über den eigenen Tellerrand auf die große, weite Welt hinauszuschauen und zu versuchen, sich in die Gedankenwelt der Nächsten hineinzufinden, ist nur eine der notwendigen Kompetenzen, die von einer funktionierenden Demokratie gefordert werden. In unserem Land leben wir in wohlbehüteten und vergleichbar geschützten Verhältnissen."
Bürgermeister Andreas Kühberger

Schüler:innen setzten Zeichen

Da die Ausstellung in ganz Mautern verteilt ist, kann man bei einem Spaziergang die Kunstwerke noch bis 30. September 2022 bewundern. Die großartige Sammlung wird erstmals im Freien ausgestellt. Beeindruckt zeigten sich auch Desmond Doyle und Andreas Kühberger vom Engagement der Kinder und Jugendlichen der Schulen im Liesingtal. Die Schüler:innen arbeiteten eifrig am Projekt mit und zum Abschluss der Veranstaltung verteilten sie selbst bemalte Steine.

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Leitendorfer Volksschüler setzen ein Zeichen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.