Charity-Aktion Florian & Isidor
Lions Club Leoben-Göß: Weihnachtspunsch zum Abholen

Lions-Charity-Punschaktion: Christian Aigner vom Landgasthof Erlsbacher mit Arno Habermann und Patrick Stix (v.l.). | Foto: Achim Breidenbach
2Bilder
  • Lions-Charity-Punschaktion: Christian Aigner vom Landgasthof Erlsbacher mit Arno Habermann und Patrick Stix (v.l.).
  • Foto: Achim Breidenbach
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Mit einer Punschaktion will der Lions Club Leoben-Göß jetzt endgültig die Finanzierung eines Assistenzhundes für den 16-jährigen Florian sichern.

LEOBEN. Mit dem Verkauf des "Original Gösser Kirtagsgulasch“ hat der Lions Club Leoben-Göß im Oktober den erfolgreichen Start für eine Charityaktion gelegt. Mit dem Erlös wird der Ankauf eines Assistenzhundes für Florian ermöglicht, der 16-Jährige ist aufgrund einer genetischen Erkrankung auf den Rollstuhl angewiesen. 1.000 Portionen Gulasch wurden verkauft, allerdings fehlt noch eine beträchtliche Summe, damit Florian den Hund Isidor sein eigen nennen kann.

400 Flaschen Lions-Weihnachtspunsch

"Weil wir heuer coronabedingt keinen Punschstand betreiben können, haben wir uns entschlossen, ähnlich wie beim Kirtagsgulasch auch für den Weihnachtspunsch eine Abholaktion zu organisieren", berichten die Lions-Mitglieder Arno Habermann, Patrick Stix und Kurt Galler. Zubereitet hat den Weihnachtspunsch unter strikter Einhaltung der Covid-19-Hygieneregeln Clubmitglied Richard Schmatz, das Resultat sind 400 Flaschen zu je einem halben Liter. Klienten der Lebenshilfe Trofaiach haben bei der Etikettierung geholfen und die Punschflaschen weihnachtlich gestaltet.

Erster Verkaufstag am 9. Dezember

Abgeholt werden kann der Punsch zum Preis von 10 Euro pro Flasche im Landgasthof Erlsbacher in der Leobener Kaltenbrunner Straße 41, erstmals am Mittwoch, 9. Dezember. Die weiteren Abholzeiten: Mittwoch bis Samstag 11.30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 15 Uhr. 
"Wir hoffen, dass unser Weihnachtspunsch großen Anklang findet und wir der Familie von Isidor die endgültige Finanzierung des Assistenzhundes ermöglichen können", so die Lions-Mitglieder. Darüber hinaus gibt es auch eine Online-Spendenplattform, über die ebenfalls diese Aktion unterstützt werden kann.

Lions-Charity-Punschaktion: Christian Aigner vom Landgasthof Erlsbacher mit Arno Habermann und Patrick Stix (v.l.). | Foto: Achim Breidenbach
Florian mit dem Assistenzhund Isidor. | Foto: Jenny Eckart
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.