Das Leobener Wiesenfest 2021 findet statt

Franz Brandl kann das Leobener Wiesenfest unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Vorschriften durchführen. | Foto: Gaube
  • Franz Brandl kann das Leobener Wiesenfest unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Vorschriften durchführen.
  • Foto: Gaube
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Das Leobener Wiesenfest wird unter Einhaltung der 3G-Regeln von 9. bis 12. September auf der Brandlwiese stattfinden.

LEOBEN. "Das Leobener Wiesenfest 2021 findet statt": Diese Botschaft des Organisationschefs Franz "Franky" Brandl ist Musik in den Ohren der Schlager- und Volksmusikfans. Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr findet die "Leobener Wiesn" heuer von Donnerstag, 9. September, bis Sonntag, 12. September, auf der Brandlwiese statt.
Den Besuchern wird dabei ein umfangreiches Showprogramm geboten: Gestartet wird am Donnerstag mit dem traditionellen Gösser Bieranstich und um 21.30 Uhr wird Nik P. mit seiner Band für Begeisterung sorgen. Am Freitag wird Richard Lugner das Wiesenfest besuchen und einen Auftritt mit vier Tänzerinnen absolvieren. Dann gehört die Bühne dem Schlagerduo "Fantasy", zuvor machen die "Fürsten" (die Nachfolgeband der legendären "Grafen") Stimmung. Höhepunkt am Samstag wird der Auftritt der "Bayern Rocker" sein, am Sonntag klingt das Fest mit volkstümlicher Musik aus (detailliertes Programm im Inserat auf der Seite rechts).

Exaktes Sicherheitskonzept

"Wir haben uns die Entscheidung, das Wiesenfest durchzuführen, nicht leicht gemacht. Nach intensiven Beratungen mit den Behörden haben wir ein Sicherheitskonzept erstellt. Selbstverständlich werden alle geltenden Vorschriften bezüglich Covid-19 exakt eingehalten", betont Brandl.
Es wird nur einen zentralen Eingang auf das Festgelände geben. Dort werden alle Besucher auf die geltende 3G-Regel kontrolliert und erhalten einen Passierstempel.
Beim Betreten des Festzeltes erfolgt eine Registrierung (QR-Code oder Formular) und Ausfolgung eines Eintrittsbandes.
Brandl: "Vor Ort werden keine Covid-19-Tests gemacht. Jede Besucherin, jeder Besucher muss mit einem der 3G-Regel entsprechenden Nachweis erscheinen, ansonsten hat er keinen Zutritt zum Festgelände."

Karten im Vorverkauf

Erste Reaktionen zeigen, dass sich viele Musikfreunde das Wiesenfest 2021 nicht entgehen lassen wollen. "Mit Impfung oder Test, das sollte wirklich kein Problem sein", sagt eine langjährige Besucherin.
Karten für den Eröffnungstag mit Nik P. gibt es im Citymanagement Leoben am Hauptplatz, in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse und in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Leoben-Bruck.
Wie in den vergangenen Jahren lautet das Motto "Komm in Tracht". Darum freuen wir uns ganz besonders auf Gäste in traditioneller Kleidung unter dem Motto ,Ein Prosit der Gemütlichkeit'. Wir bleiben auch 2021 unserer Linie treu und werden die Karten für unsere Besucher zu leistbaren Preisen anbieten", betont Franz Brandl.

Weitere Infos zum Leobener Wiesenfest finden Sie hier!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.