Bildergalerie
Die besten Fotos von der Iron Road for Children - Teil 2

Bernhard Speer (rechts) mischte sich auch unter die Besucherinnen und Besucher. | Foto: RegionalMedien Steiermark
101Bilder
  • Bernhard Speer (rechts) mischte sich auch unter die Besucherinnen und Besucher.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Die Iron Road for Children war wieder ein voller Erfolg. Das ganze Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des karitativen Zwecks. Samstagabend konnte bereits ein Spenden-Zwischenstand von 129.693 Euro verkündet werden.

LEOBEN. Unter dem Motto "Ein Herz für Kinder, Benzin im Blut" startete die Iron Road for Children wieder ihre Motoren zugunsten erkrankter und beeinträchtigter Kinder aus ganz Österreich. Dabei verwandelte sich der Leobener Hauptplatz in ein riesiges Festivalgelände mit bekannten Musik-Acts, buntem Showprogramm, zahlreichen Aktivitäten für Kinder, großen Streetfood-Trucks, einer Tattoo-Area und Custom Show und vieles mehr.

Rund 6.000 Bikes, zirka 800 Vespas, unzählige US-Cars und tausende Besucherinnen und Besucher nahmen bei der diesjährigen Iron Road for Children teil. Die großen Ausfahrten starteten am Samstag pünktlich am Hauptplatz. Um 11 Uhr ging es für die Vespas in Richtung Trofaiach. Um 12 Uhr starteten die US-Cars und fuhren nach Kammern. Um 13 Uhr starteten die Bikes in Richtung Eisenerz, jedoch sind die Bikes in Vordernberg in den Regen gekommen und mussten wieder umkehren. 

Auftritt auf dem Nova Rock

Die Iron Road for Children freute sich auch heuer wieder ganz besonders über die Kooperation mit dem Nova Rock Festival. Bei der diesjährigen IRFC gab es zum zweiten Mal eine eigene „Iron Road to Nova Rock“ Stage geben, auf welcher junge, talentierte Rock & Metal Bands die Möglichkeit erhielten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Musiker von "Lowlife" konnten sich einen Auftritt auf dem Nova Rock 2024 erspielen.

Weitere Bilder von der Iron Road for Children 2023:

Der MeinBezirk.at Photo-Drive-In auf der IRFC 2023

Die besten Fotos von der Iron Road for Children - Teil 1
Die "Iron Road for Children" ist wieder am Start
IRFC 2023 - Tag 2 - 29.07.2023
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.