Faschingsumzug Traboch 2023
Einmal Mond und zurück, bitte!

Außerirdisch ging es beim diesjährigen Faschingsumzug von Timmersdorf nach Traboch zu: Diese beiden Aliens kamen vom Musikverein und begleiteten die Astronauten der Mondrakete.  | Foto: Astrid Höbenreich-Mitteregger
61Bilder
  • Außerirdisch ging es beim diesjährigen Faschingsumzug von Timmersdorf nach Traboch zu: Diese beiden Aliens kamen vom Musikverein und begleiteten die Astronauten der Mondrakete.
  • Foto: Astrid Höbenreich-Mitteregger
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

Großartige Stimmung unter den vielen Teilnehmern und Zuschauern herrschte beim heurigen Faschingsumzug in Timmersdorf und Traboch.

TIMMERSDORF, TRABOCH. Der örtliche Musikverein war mit einer Rakete vertreten, mit der man sich, die Nachbarn oder Politiker zum Mond schießen lassen konnte. Für Politiker gab es übrigens nur ein "One-Way-Ticket", die Schwiegermutter konnte gar gratis zum Mond geschickt werden. Neben den Astronauten mit dabei waren auch der "Mann im Mond" und wunderschöne weibliche außerirdische Wesen.
Auf Geschäftsbesuch war eine Gruppe von Scheichs, die Gas und Öl an Traboch verkauften.

Erstes Trabocher Gemeindegefängnis

Während kleine Polizisten für Recht und Ordnung beim Faschingsumzug sorgten und die zahlreichen Sträflinge der Freiwilligen Feuerwehr Madstein-Stadlhof im Zaum hielten, die aus dem ersten Trabocher Gemeindegefängnis ausgebüxt waren,  verwandelte sich der Krampusverein in den "Seeteufel Zoo" und wartete mit wilden, aber auch entzückenden Vierbeinern auf.

Tierisch ging es auch beim Fußballverein Traboch im "verrückten Dschungel" zu, wo die Affen, Tiger und Leoparden los waren. Auch gesichtet: Piraten, Umweltaktivisten, Hulk und Batwoman, Paradiesvögel, Smileys und viele mehr.

Weitere Bilder vom Fasching im Bezirk Leoben findest du hier: 

Proleber Faschingsumzug feiert 40-jähriges Jubiläum
Umzug erstmals am Faschingsamstag
Faschingsumzug in Wald/Schoberpaß
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.