Sommerfest in Kammern
Feierliche Eröffnung des Zubaus im SeneCura Sozialzentrum

Gemeinderätin Marianne Reibenbacher, Vize-Bürgermeister Hans Ruppnig, SeneCura Hausleiterin Ulrike Unger, Bürgermeister Karl Dobnigg mit Gattin Roswitha (v.l.)  feierten den Zubau des SeneCura Sozialzentrums in Kammern.  | Foto: SeneCura
3Bilder
  • Gemeinderätin Marianne Reibenbacher, Vize-Bürgermeister Hans Ruppnig, SeneCura Hausleiterin Ulrike Unger, Bürgermeister Karl Dobnigg mit Gattin Roswitha (v.l.) feierten den Zubau des SeneCura Sozialzentrums in Kammern.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Anlässlich der baldigen Eröffnung des Zubaus im SeneCura Sozialzentrum Kammern Haus Viola wurde ein Sommerfest veranstaltet, bei dem erste Einblicke in den Neubau gewährt wurden.

KAMMERN. Im SeneCura Sozialzentrum Kammern Haus Viola steht ein Zubau mit 40 neuen Betreuungsplätzen kurz vor der Eröffnung und um das gebührend zu feiern, wurde ein Sommerfest veranstaltet. Zahlreiche Interessentinnen und Interessenten kamen vorbei, um einen ersten Blick auf die modernen Räumlichkeiten zu werfen und sich über die Wohn-, Betreuungs- und Pflegekonzepte des Hauses zu informieren. 

„Wir freuen uns, unser beliebtes Haus im Liesingtal mit einem Zubau mit besonderem Wohn- und Wohlfühlkonzept erweitern zu können. Damit bieten wir insgesamt 90 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren aus der Region hochwertige Pflege und Betreuung.“
Michael Chachlikowski, stellvertretender SeneCura Regionaldirektor für die Obersteiermark

Mit schönen, geräumigen Zimmern und einem Blick ins Grüne ist das SeneCura Sozialzentrum in Kammern für die Bewohnerinnen und Bewohner ein richtiges Zuhause zum Wohlfühlen. Die Gemeinschaftsräume und der offene Speisesaal werden gerne als Treffpunkt genützt. In der Gartenanlage laden Obstbäume, Kräuter- und Blumenbeete und Blumeninseln zum Verweilen ein.

Musik, Schmankerl und eine erfolgreiche Spendenaktion

Nach einem herzlichen Empfang durch die Marktkapelle Kammern versammelten sich die Gäste zur Heiligen Messe, die Pastoralreferentin Michaela Gruber abhielt. Nach der Ansprache von Ehrengast Bürgermeister Karl Dobnigg durften sich die Gäste im Haus und im Neubau umsehen. 

„Für die Marktgemeinde Kammern im Liesingtal war und ist das Sozialzentrum eine wichtige und schöne Ergänzung – es schließt eine Lücke in der Versorgung pflegebedürftiger Bürgerinnen und Bürger, schafft Arbeitsplätze und belebt auch unseren schönen Ort – mehr kann ich mir als Bürgermeister nicht wünschen.“
Bürgermeister Karl Dobnigg

Die Steirermusi sorgte an diesem schönen Frühsommertag für gute Stimmung.  | Foto: SeneCura
  • Die Steirermusi sorgte an diesem schönen Frühsommertag für gute Stimmung.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Das Festessen bei schwungvoller Unterhaltungsmusik wurde durch eine Spendenaktion abgerundet. Hierbei wurde das kleine Buch „Kunterbuntes aus der Viola“, das von den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam mit der Seniorenbetreuung gestaltet wurde verkauft. Mit dieser Spendenaktion konnte ein beachtlicher Betrag zugunsten eines Hilfsprojekts für eine bedürftigen Person aus der Gemeinde gesammelt werden. Hausleitung Ulrike Unger war es ein großes Anliegen, diesen Anlass für diese wichtige Sache zu nützen: „Schön, dass wir unsere Nähe am Menschen-Philosophie auch so unter Beweis stellen können.“ Als die bekannte Band „The Friends“ aus der Region aufspielte, schwangen noch einige Gäste ein flottes Tanzbein und ließen damit den Tag ausklingen.

Über SeneCura

SeneCura betreibt in Österreich 90 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.300 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege sowie betreute Wohnanlagen. Viele ihrer Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Weitere Infos gibt es unter www.senecura.at.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Auf den Fotos ist Zerstörung, hier zwitschern die Vögel
Kammern: Mehr Platz für die Senioren
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.