Klebriger Vandalismus in Leoben

Verkehrszeichen, Laternenmasten und Abfalleimer wurden in Leoben von Unbekannten mit Aufklebern "verziert", die nun in mühevoller Arbeit entfernt werden mussten.
  • Verkehrszeichen, Laternenmasten und Abfalleimer wurden in Leoben von Unbekannten mit Aufklebern "verziert", die nun in mühevoller Arbeit entfernt werden mussten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

LEOBEN. In 200 Arbeitsstunden führten Bedienstete des Leobener Wirtschaftshofes eine Reinigungsaktion der besonderen Art durch: Sie entfernten in der Innenstadt und am Hauptplatz von Leoben in mühseliger Kleinarbeit rund 1.500 Aufkleber von Verkehrszeichen, Laternenmasten und anderen städtischen Gerätschaften wie Parkscheinautomaten, Abfalleimer, Poller oder Fahnenstangen.

Verkehrszeichen abgedeckt

Nötig gemacht hatte die Putzaktion die Tatsache, dass in jüngster Zeit immer mehr Aufkleber von Unbekannten angebracht und diverse Einrichtungen dadurch verunstaltet beziehungsweise Verkehrszeichen halb abgedeckt wurden.
Beim Entfernen der Aufkleber mussten die Reinigungstrupps mit besonderer Sorgfalt vorgehen, um die Beschichtung beziehungsweise Rückstrahlung der Verkehrszeichen und Automaten nicht zu beschädigen. Gearbeitet wurde mit Heißluftfön, Schabern und milden Putzmitteln, um die klebrigen Rückstände vollständig zu lösen.

Anzeige

Die Reinigungsaktion kostete rund 8.500 Euro, die Stadt Leoben erstattete Anzeige gegen Unbekannt, um der Klebewut Einhalt zu gebieten.

Autor:

WOCHE Leoben aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.