Standortmarketinginitiative
Neue Geschäftsideen für die Stadt Trofaiach
Mit der Initiative "Stadt Up Trofaiach" wurden Unternehmensgründer gesucht – und gefunden.
TROFAIACH. Mit dem Projekt "Stadt Up Trofaiach" hat die Stadtgemeinde Gründerinnen und Gründer gesucht, die in Trofaiach innovative Geschäftsmodelle verwirklichen wollen. Für die Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte konnten zahlreiche Partner gewonnen werden, die Fachwissen und Leistungen beispielsweise in den Bereichen Finanzen, Marketing, Betriebswirtschaft, Recht und Steuern einbringen. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt die WOCHE die Unternehmensgründer.
So sehen Sieger aus
Zwölf Projekte wurden eingereicht: Nach intensiven Vorgesprächen kürte eine Expertenjury die Sieger. Bürgermeister Mario Abl: "Es sind Menschen, die in Trofaiach etwas auf die Füße stellen wollen." Der Gewinner ist – zumindest unter der Trofaiacher Bevölkerung – kein Unbekannter. Der mobile Foodtruck "Panda and Sun" von Melanie Kaufmann und Mathias C. Plangger mit vegetarischem und veganem Streetfood ist seit März am Trofaiacher Hauptplatz und bei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz.
Platz zwei ging an Tanja Grois und Melanie Wagner, die nächstes Jahr unter dem Namen "s'Lieblingsplatzerl" mit einem Treffpunkt für Familien durchstarten wollen. Auf Platz drei wurden Sabine Krainz und Michaela Hengstler gereiht, die das Trofaiacher Traditionsgeschäft "Hütter" übernommen haben.
Weitere Projekte sollen folgen
Projektsieger Mathias C. Plangger richtete einen Appell an die Jungunternehmer: "Wir sollten uns untereinander vernetzen und in Folge gemeinsam weitere Projekte in der Stadt Trofaiach entwickeln."
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