Kommentar
Nicht jammern, sondern handeln!

Foto: Freisinger

Coronabedingt kocht der Kulturbetrieb auf Sparflamme. "Öffentliche Institutionen trauen sich kaum noch über Konzertveranstaltungen drüber, aus Angst vor einer möglichen Clusterinfektion in ihrer Gemeinde", klagt der Musiker Gregor Bischops. Daher ist er selbst aktiv geworden und organisiert in seiner Heimatstadt Trofaiach – gemeinsam mit der Gastronomin Tanja Kristl – in der "Chillerei" eine kleine, aber feine Konzertreihe. Unter dem Motto "Safe Music Series" wollen die beiden zeigen, dass es unter Einhaltung der Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen sehr wohl möglich ist, sichere Konzerte durchzuführen.
Wie das erfolgreich geht, das hat bereits das Kulturmanagement der Stadt Leoben mit zwei Konzerten in der Kunsthalle bewiesen. Sitzplätze mit Sicherheitsabständen bei den Auftritten der "Old School Basterds" (wo Gregor Bischops Leadsänger ist) und im klassischen Bereich mit dem Leobener Strauß Ensemble sorgten für ein relativ sorgenfreies Kulturerlebnis. Mit ein wenig Vernunft steht weiteren Veranstaltungen nichts im Weg!

Den Bericht über die Konzertserie in Trofaiach lesen Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.