Chemieunfall in Leoben
Vier Personen durch chemische Substanzen verletzt

Vier Personen wurden bei einem Chemieunfall in einem Industriebetrieb verletzt. Sie wurden ins LKH Leoben gebracht.  | Foto: Paul Ott
  • Vier Personen wurden bei einem Chemieunfall in einem Industriebetrieb verletzt. Sie wurden ins LKH Leoben gebracht.
  • Foto: Paul Ott
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Am heutigen Dienstagmorgen kam es zu einem Chemieunfall in einem Leobener Industriebetrieb bei dem vier Personen durch reizende Dämpfe verletzt wurden.

LEOBEN. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Leoben und ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurden für den heutigen Dienstag beauftragt, in einem Industriebetrieb in Leoben Salzsäure mithilfe eines Tankwagens abzupumpen. Aus noch ungeklärter Ursache, durften sich in dem gleichen Tank Chemikalienrückstände befunden haben, wodurch es zu einer chemischen Reaktion kam. Diese Reaktion führte zur Bildung von reizenden Dämpfen, die aus dem Tankwagen austraten und die zwei Männer sowie zwei weitere anwesende Personen aus dem Bezirk Leoben im Alter von 58 und 44 Jahren kontaminierten.

Ins LKH Leoben eingeliefert

Die vier Verletzten wurden ins LKH Hochsteiermark Leoben eingeliefert. Während die beiden anwesenden Personen nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten, befinden sich die zwei Arbeiter, die den Tankwagen befüllten, derzeit noch im Krankenhaus. Die Verantwortlichen vor Ort saugten die Chemikalien ab, somit besteht keine weitere Gefahr.

Weiter Nachrichten aus dem Bezirk Leoben gibt‘s hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.