Wenn Betriebe in die Schule kommen

Der ehemalige Poly-Schüler Rudolf Freigassner war jetzt als Unternehmer am Jobday.
3Bilder
  • Der ehemalige Poly-Schüler Rudolf Freigassner war jetzt als Unternehmer am Jobday.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. "Der Organisationsaufwand ist nach wie vor groß. Aber es wird immer leichter, Firmen als Aussteller für unseren Jobday zu bekommen", erklärte Paul Neugebauer, Direktor der Polytechnischen Schule Leoben. Beim fünften Jobday waren 24 Unternehmen vertreten, begonnen wurde 2010 mit sechs Betrieben. "Mittlerweile ist das die größte Veranstaltung im Bereich Kooperation zwischen Wirtschaft und Schule in der Obersteiermark", betonte Neugebauer.
Mehr als 200 Jugendliche aus Schulen des Bezirkes Leoben informierten sich am Jobday über das Lehrstellenangebot, die Anforderungsprofile der jeweiligen Firmen und natürlich über die Karrierechancen.
"Die Polytechnische Schule erfüllt damit ihren ureigensten Auftrag, nämlich auf persönlicher Ebene Kontakte zu knüpfen", sagte Bezirksschulinspektor Claus Kastner. W. Gaube

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.