Steirische Volkspartei
„Mobiler Stammtisch“ machte Halt in Leoben

Reinhard Lerchbammer, Renate Gesselbauer, Detlev Eisel-Eiselsberg und Andreas Kühberger (v.l.) tauschten sich am „Mobilen Stammtisch“ mit Bürgerinnen und Bürgern aus. | Foto: Steirische Volkspartei
7Bilder
  • Reinhard Lerchbammer, Renate Gesselbauer, Detlev Eisel-Eiselsberg und Andreas Kühberger (v.l.) tauschten sich am „Mobilen Stammtisch“ mit Bürgerinnen und Bürgern aus.
  • Foto: Steirische Volkspartei
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Die Steirische Volkspartei ist dem „Mobilen Stammtisch“ steiermarkweit unterwegs und kürzlich ging das Projekt für mehr Miteinander im Bezirk Leoben über die Bühne.

LEOBEN. Die Steirische Volkspartei hat es sich für dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, das Miteinander ganz besonders in den Fokus zu rücken. Nach zahlreichen Aktionen, die das Gemeinsame stärken sollen, ist man nun mit dem „Mobilen Stammtisch“ in der ganzen Steiermark unterwegs, um mit den Steirerinnen und Steirern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

„Der Stammtisch ist ein Kulturgut, er war und ist seit jeher ein Platz für Diskussionen. In den letzten Jahren sind Stammtische als Ort für Zusammenkünfte immer weniger geworden. Umso mehr wollen wir mit unserem ,Mobilen Stammtisch‘ einen Treffpunkt schaffen, an dem sich die Steirerinnen und Steirer ihre Sorgen von der Seele reden können.“
Detlev Eisel-Eiselsberg, Landesgeschäftsführer der ÖVP Steiermark

Stopp am Leobener Hauptplatz

So machte der „Mobile Stammtisch“ auch kürzlich Halt in Leoben: Am Leobener Hauptplatz in bot sich die Gelegenheit, mit Nationalratsabgeordneter, Bezirksparteiobmann und Mauterner Bürgermeister Andreas Kühberger, Stadtparteiobmann und Leobener Vizebürgermeister Reinhard Lerchbammer und Leobener Gemeinderätin Renate Gesselbauer in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Gehört – Gesagt“ konnten Steirerinnen und Steirer vorbeikommen und Meinungen, Kritik und natürlich Ideen für die Steiermark teilen.

„Nirgendwo wird mehr über Politik diskutiert als am Stammtisch und viele große politische Ideen wurden am Stammtisch geboren. In diesen bewegten und unsicheren Zeiten ist es wichtig, den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern nicht zu verlieren. Daher haben wir unseren ‚Mobilen Stammtisch‘ ins Leben gerufen. Ein solcher Stammtisch bietet auch willkommene Gelegenheit, um besonders kritische Themen anzusprechen, für die bis dato noch keine Lösungen gefunden wurden.“
Andreas Kühberger, Bezirksparteiobmann

Der „Mobile Stammtisch“ der Steirischen Volkspartei machte Halt am Leobener Hauptplatz. | Foto: Steirische Volkspartei
  • Der „Mobile Stammtisch“ der Steirischen Volkspartei machte Halt am Leobener Hauptplatz.
  • Foto: Steirische Volkspartei
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Mehr Miteinander

Gezielt setzte die Steirische Volkspartei bereits seit Jahresbeginn Aktionen und Veranstaltungen, um das Gemeinsame, das Miteinander zu suchen. Denn in den herausfordernden Zeiten der vergangenen Jahre wurde noch deutlicher, wie wichtig Zusammenhalt in einer Gesellschaft ist. „Gestalten. Zusammenarbeiten. Im Gespräch bleiben. Das ist unser Weg, das ist die Steirische Volkspartei. Wir wollen eine offene Einladung an alle richten, die in geselliger Stammtischatmosphäre ,miteinander reden‘ wollen. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, mehr Zusammenkommen, mehr Austausch. Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist es so wichtig, über die Sorgen und Befindlichkeiten von heute zu sprechen“, so Landesparteiobmann und Landeshauptmann Christopher Drexler.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Wieder mehr Steirerinnen und Steirer im Land
Halbzeit is‘ im Gemeinderat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.