Kleines Jubiläum
1000 Bilder & 700 Beiträge auf MeinBezirk

Das ich damals 2017 selber in der Zeitung landete war eine große Freude.
  • Das ich damals 2017 selber in der Zeitung landete war eine große Freude.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Ich feiere ein kleines Jubiläum und möchte alle Regionauten und Leser daran teilhaben lassen. 700 Beiträge stimmt übrigens jetzt nicht mehr ganz denn mit diesem sind es 701. Aber wer zählt denn schon?

Ich werde Regionautin

Seit 16.Mai 2016 bin ich auf diesem Portal angemeldet. Und ich kann es mir eigentlich nicht mehr wegdenken NICHT hier zu sein. Manchmal gab es schon Wochen wo ich weniger aktiv war aber ich denke das geht jedem Regionauten so. Damals las ich in der Printausgabe "Werden Sie Regionaut" und mein erstes Bild, damals von meiner lieben Katze "Mädi", wurde schon eine Woche darauf gedruckt. Ich freute mich riesig beim Aufblättern der Ausgabe.

Schnappschüsse

Zuerst habe ich mich mehr an Schnappschüssen "versucht". Die kamen bei den Regionauten, meiner Familie und anscheinend den Lesern so gut an, ich war ganz begeistert von den Rückmeldungen und bin es immer noch. Von da an habe ich dann richtig Freude bekommen hier regelmässig "Dieses und Jenes" zu teilen. Meine Katze die leider seit letztes Jahr nicht mehr bei mir ist, wurde übrigens am häufigsten in der Printausgabe gedruckt.

Beiträge

Irgendwann traute ich mich einmal auch an Text. Ich habe festgestellt wie spannend und interessant es sein kann "Hobby-Reporterin" zu sein. Man hat Bilder oder macht speziell nur für ein Thema welche und schreibt dann nach Recherche den Text. Als Beispiel wäre einer meiner meistgelesensten Beiträge "Warum Menschen Steine stapeln" zu nennen. Ich sah immer diese Türmchen aus Steinen und habe sie fotografiert. Dann habe ich mich im Internet einmal darüber erkundigt und einen Beitrag geschrieben. Immer wieder lerne ich so beim Erstellen auch für mich ständig Neues.

Rückmeldungen

Als mich das erste Mal jemand wegen meiner Beiträge ansprach war ich noch etwas verdutzt. Viele Regionauten werden das kennen das einen jemand aus dem Ort darauf anspricht. Mittlerweile sage ich schon immer wenn mich jemand frag ob ich das bin: "Ja das bin ich".  Ich habe auch richtige "Fans" unter meiner Familie und Freunden. Das ehrt mich natürlich sehr und ist auch Ansporn weiter zu machen.

"Regionautin des Jahres"

Gleich dreimal durfte ich mich so nennen. Beim ersten Mal war ich so überrascht, das ich gar nicht gewusst habe, was ich beim Interview erzählen soll. Es war aber ein sehr nettes Gespräch und als ich mich dann selber in der Zeitung wieder fand musste ich diesen Artikel natürlich ausschneiden. Alle drei habe ich heute noch auf meiner Pinnwand hängen. Das war wirklich eine große Freude.

Jetzt wo auch unser Leben wieder weitgehend normal verläuft, hoffe ich auch wieder mehr Spannendes und Interessantes zu entdecken, um es hier mit allen Lesern und natürlich meinen Regionautenfreunden teilen zu können. Ich sage DANKE an euch für die vielen lieben Kommentare und jedem Bild und jedem Beitrag und an die Redaktionen für ihre Unterstützung!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

19 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.