Bildergalerie
Das LE-Laufevent war ein Spektakel für Laufbegeisterte

Das diesjährige LE-Laufevent war ein voller Erfolg. Über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren heuer dabei. | Foto: RegionalMedien Steiermark
152Bilder
  • Das diesjährige LE-Laufevent war ein voller Erfolg. Über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren heuer dabei.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Sportlichen Wettkampf und Wohltätigkeit standen im Fokus: Das LE-Laufevent war wieder ein voller Erfolg. Über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zogen sich die Laufschuhe an und gaben ihr Bestes bis zum Zieleinlauf. 

LEOBEN. Das LE-Laufevent hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Institution für Läuferinnen und Läufer jeden Alters entwickelt. Diese Veranstaltung hat sich nicht nur als sportliches Highlight, sondern auch als soziales Ereignis fest in unseren Kalendern etabliert. Die jüngste Ausgabe des LE-Laufevents war ein wahrer Erfolg und wurde mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem unvergesslichen Tag.

Die diesjährige Veranstaltung brachte Läuferinnen und Läufer aus der gesamten Region zusammen. Von Jung bis Alt, vom Anfänger bis zum Profi, alle fanden sich auf der Startlinie ein, um an diesem besonderen Event teilzunehmen. Die Vielfalt der Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlieh dem LE-Laufevent eine einzigartige Atmosphäre. Die verschiedenen Bewerbe boten für jeden Geschmack und jede Fitnessstufe etwas. 

Christian Maurer (re.)und Wolfgang Hirschbeck vom OK-Team haben wieder großartiges geleistet. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Christian Maurer (re.)und Wolfgang Hirschbeck vom OK-Team haben wieder großartiges geleistet.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Großartige Atmosphäre entlang der Strecke

Ein Höhepunkt des LE-Laufevents war die großartige Unterstützung der Zuschauer entlang der Strecke. Familien, Freunde und begeisterte Anwohner feuerten die Läuferinnen und Läufer lautstark an und ermutigten jeden Einzelnen auf seinem Weg zum Ziel. Neben dem sportlichen Wettkampf stand auch die Wohltätigkeit im Fokus des LE-Laufevents. Denn beim Hauptlauf werden für jeden gelaufenen Kilometer 0,66 Euro für lokale gemeinnützige Zwecke gespendet, was die Veranstaltung noch bedeutsamer machte. Die Teilnehmer waren stolz darauf, nicht nur persönliche Bestzeiten zu erreichen, sondern auch einen Beitrag zur Unterstützung ihrer Gemeinschaft zu leisten.

Insgesamt war der LE-Laufevent ein großer Erfolg und wird zweifellos auch im nächsten Jahr wieder viele begeisterte Läuferinnen und Läufer anziehen. Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass Sport, Gemeinschaft und Wohltätigkeit Hand in Hand gehen können und dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können.

Laufen im Partnerlook gehört für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Laufevent dazu. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Laufen im Partnerlook gehört für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Laufevent dazu.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Die Ergebnisse

Beim Einzelbewerb der Männer holte sich Philipp Gintenstorfer in 01:06:44,7 und gesamt zehn Runden den Sieg vor Manuel Plank (01:10:26,5) und Thomas Hiebler (01:10:52,2).
Bei den Frauen ging Edwina Kiefer in 01:09:20,6 und neun Runden als Siegerin vor Sabrina Reichenfelser (01:10:13,1, acht Runden) und Pamela Lautischer (01:10:21,8, acht Runden) durchs Ziel.

Die schnellste Staffel war das Team "Seizer Herbstlauf" in 01:10:04,5 und neun Runden. Gefolgt vom "NOT an AVENAGE" Team 1 mit 1:12:06,2 sowie auf Platz drei die erste Mixed-Staffel "ULC Sparkasse LANGENLOIS".

Alle Ergebnisse zu den Bewerben gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Seizer Herbstlauf ist ein Bewerb für alle

Den LEctors über die Schulter geschaut
Im Zeichen von Genuss, Holz und der Landwirtschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.