Fußball
DSV Leoben holt Meistertitel, Bruck kämpft um Klassenerhalt

Grenzenloser Jubel beim DSV Leoben nach dem Schlusspfiff. | Foto: Tom Dormann
3Bilder
  • Grenzenloser Jubel beim DSV Leoben nach dem Schlusspfiff.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Vor 5.600 Fans fixierte der DSV Leoben den Meistertitel in der Regionalliga Mitte und steigt in die 2. Liga auf.

LEOBEN. Das Finale um den Regionalliga-Titel wurde zum großen Krimi! Weil der DSV Leoben gegen die WAC Amateure mit 0:1 hinten lag und die LASK Amateure in Bad Gleichenberg nichts anbrennen ließen, standen die Linzer eine Zeit lang als Titelträger fest, ehe Domagoj Sabljo, Josip Eskinja und Michael John Lema den DSV in der zweiten Halbzeit zum 3:1-Sieg schossen. Dementsprechend groß war der Jubel auf dem „Monte Schlacko“.

Spezielle DNA

„Es liegt anscheinend in der DNA des DSV, dass man es nicht einfach herunterspielen kann. Es muss immer Action dabei sein. Der Charakter dieser Mannschaft ist unglaublich, denn der Druck war immens“, freute sich DSV-Sportdirektor Viktor Stevanovic: „Viele wollten uns scheitern sehen, denen haben wir es gezeigt. Wir möchten auch in der zweiten Liga zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind.“
DSV-Cheftrainer Carsten Jancker war erleichtert: „Ich bin so stolz auf diese Truppe. Es war eine wirklich geile Saison.“

Schon beim Einlauf der beiden Teams ging es heiß her. | Foto: Tom Dormann
  • Schon beim Einlauf der beiden Teams ging es heiß her.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Bruck spielt Relegation

BRUCK. Der SC Bruck verlor in der letzten Landesliga-Runde in Ilz mit 1:4 und hat die Saison auf dem 14. Platz beendet. Die Pusculovic-Elf hat noch die Chance über die Relegation auf den Klassenerhalt. Dabei kommt es zu zwei Duellen (Hin- und Rückspiel) mit dem FC Kindberg/Mürzhofen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Statt Meisterfeier geht es in die Relegation

David Heindl steht im Kader des ÖFB-U21-Nationalteams
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.