Kinder-Vierschanzentournee
Mattenspringer des SC Erzbergland im Gelben Trikot

Das erfolgreiche Team des SC Erzbergland bei den ersten beiden Bewerben der Kinder-Vierschanzentournee. | Foto: SC Erzbergland
  • Das erfolgreiche Team des SC Erzbergland bei den ersten beiden Bewerben der Kinder-Vierschanzentournee.
  • Foto: SC Erzbergland
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Erfolgreiches Wochenende für die Athleten des SC Erzbergland bei der internationalen Kinder-Vierschanzentournee.

MATTENSPRINGEN. Mit einer knappen Führung in der Vereinswertung kamen die 13 Sportlerinnen und Sportler des SC Erzbergland von der Kindervierschanzentournee nach Hause, die in Reit im Winkl und Berchtesgaden durchführt wurde.  
Anna Brandner und Elias Mühlbacher schafften Doppelsiege in ihren Klassen. Marc Karger gewann am Samstag und wurde am Sonntag guter Dritter im stark besetzten Teilnehmerfeld mit Athleten aus Österreich und Deutschland.

Im "Gelben Trikot" auf die Schanze

Die Drei dürfen nun mit dem Gelben Trikot (Führung in der Gesamtwertung) bei den nächsten Bewerben starten. Felix Steinecker mit Platz zwei und drei, Jan Weinberger mit Platz drei (Reit/Winkl) und Niklas Rühl mit Platz drei (Berchtesgaden) sprangen ebenfalls auf das Stockerl.
Ebenfalls am Start waren  die erst sechsjährige Lina Schmuck, Moritz Reitbauer, Felix Thaller, Xaver Hauptmann, Lukas Schuller, Mark Daskin und Florian Steinecker.
Für alle Sportlerinnen und Sportler waren die Bewerbe ein Erlebnis. Coronabedingt ach einem Jahr Pause wurde die Tournee heuer  wieder durchgeführt. Die Kinder freuen sich auf die Bewerbe im September in Österreich (Bischofshofen und in Hinzenbach) und hoffen, dass sie die Führung in der Vereinswertung verteidigen können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.