Sportlerehrung 2022
Viermal Gold und einmal Silber für Athleten aus dem Bezirk Leoben

Erfolgreiche Kombi aus Nordischer Kombination mit Lisa Hirner und Handbiker Tiggertom Thomas Frühwirth mit LR Christopher Drexler | Foto: Erwin Scheriau
3Bilder
  • Erfolgreiche Kombi aus Nordischer Kombination mit Lisa Hirner und Handbiker Tiggertom Thomas Frühwirth mit LR Christopher Drexler
  • Foto: Erwin Scheriau
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Bei einer feierlichen Ehrung wurden die herausragendsten steirischen Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Insgesamt wurden 199 Leistungsmedaillen und Verdienstzeichen verliehen, vier Goldene und eine Silberne gingen in den Bezirk Leoben. 

STEIERMARK. Vergangene Woche luden Sportlandesrat Christopher Drexler und die Präsidenten der steirischen Sportdachverbände – Christian Purrer (ASVÖ), Gerhard Widmann (ASKÖ) und Stefan Herker (Sportunion) – zur Ehrung steirischer Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen in die Helmut-List-Halle in Graz.

"Die Ehrung der Erfolge unserer Sportlerinnen und Sportler ist mir immer eine ganz besondere Freude, werden dabei doch die herausragenden Leistungen auf einen Blick sichtbar. Die Sportlerehrung ist eine beeindruckende Leistungsschau des Sportlandes Steiermark."
Sportlandesrat Christopher Drexler 

Vier Goldene, eine Silberne

Insgesamt verlieh die Landessportorganisation Steiermark elf Sportleistungsmedaillen in Bronze, 151 in Silber und gar 37 in Gold. Auch aus dem Bezirk Leoben wurden Athletinnen und Athleten für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. 

LR Christopher Drexler (li.) und Stefan Herker von der Sportunion Leoben gratulierten dem Eisenerzer Rene Wankmüller zur Sportleistungsmedaille in Silber.  | Foto: Erwin Scheriau
  • LR Christopher Drexler (li.) und Stefan Herker von der Sportunion Leoben gratulierten dem Eisenerzer Rene Wankmüller zur Sportleistungsmedaille in Silber.
  • Foto: Erwin Scheriau
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Über eine Leistungsmedaille in Gold durften sich die beiden Nordischen Kombinierer Lisa-Marie Hirner und Lukas Klapfer, die Skifahrerin Tamara Tippler sowie die Skispringerin Daniela Iraschko-Stolz freuen. Eine Leistungsmedaille in Silber wiederum ging an Rene Wankmüller für seinen ersten Platz bei der Staatsmeisterschaft im Schießen mit der Pistole.  

Das könnte dich auch interessieren:

Eine Schule und eine Loipe mit den Namen der Stars
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.