Hoch die Pfoten am Welthundetag

Am Welthundetag bleibt Rüde Bobby entspannt.
6Bilder

Der Urahn ist der Wolf

Das der Hund vom Wolf abstammt ist ja allen bekannt. Weil der aber kein Haustier ist, hat sich der Mensch den Hund zugelegt. Hunde begleiten Menschen seit Jahrunderten nicht nur durch dick und dünn, sondern sind auch noch Begleiter für Menschen mit Beeinträchtigungen. So sind Blindenhunde eine wertvolle Unterstützung im Alltag von sehbehinderten Menschen.

Wachhund oder Schnüffler

Hunde sind auch richtige Arbeitstiere. Was wäre die Polizei ohne Hunde? Sie suchen, schnüffeln und nehmen sogar Verbrecher fest. Wichtig und wertvoll auch Lawinensuchhunde, denn sie retten Leben! Und auch als Wächter werden sie gebraucht. Meist schreckt der Anblick eines Wachhundes schon genug ab ohne das er überhaupt in Aktion treten muss.

Einsamkeit muss nicht sein

Hunde bringen auch Lebensfreude in Form von Gesellschaft. Spazierengehen, Unterhaltung und das Gefühl das jemand da ist. All das schaffen Tiere wie unsere vierbeinigen Freunde. Die einen haben Katzen, die anderen Hunde. Und so leisten Haustiere einen wertvollen Beitrag im Leben der Menschen der gewürdigt werden sollte. An das alles soll der Welthundetag am 10. Oktober jeden Jahres erinnern.

Wissenswertes zum Welthundetag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.