Junge Freiheitliche drängen in den Gemeinderat

RFJ-Landesobmann Philipp Könighofer, Bezirksobmann Florian Wernbacher, LAbg. Marco Triller (v.l.) | Foto: RFJ Steiermark
  • RFJ-Landesobmann Philipp Könighofer, Bezirksobmann Florian Wernbacher, LAbg. Marco Triller (v.l.)
  • Foto: RFJ Steiermark
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Der Bezirksobmann des RFJ Leoben, Florian Wernbacher, sprach bei einem Pressetermin über die Entwicklung des RFJ in den vergangenen Jahren. Der Ring Freiheitlicher Jugend entwickelte sich zu einer stabilen und heimatverbundenen Jugendorganisation, wo zuletzt aufgrund des starken Zulaufs weitere Ortsgruppen gegründet wurden. In den meisten kleineren Gemeinden gelang es außerdem, Stützpunktvertreter des RFJ zu installieren.

Junge Funktionäre als Gemeinderäte

Auch die Weichen für die Gemeinderatswahlen 2020 wurden gestellt. Im März wurde mit einer Bildungsoffensive im Bezirk Leoben gestartet, wie auch mit einer zweitägigen Klausur, bei der die Themenschwerpunkte auf der Gemeindeordnung und dem Ortsgruppenmanagement lagen. „Das erklärte Ziel des RFJ Leoben ist es, bei den Gemeinderatswahlen 2020 viele junge, sehr gut vorbereitete Funktionäre in die Gemeindestuben zu bringen“, sagte Wernbacher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.