"Am Spielberg wird's rund gehen“

Foto: © Lucas Pripfl Red Bull
6Bilder

SPIELBERG. In der DTM 2017 liegt eine Entscheidung in der Luft, mehrere Piloten haben den Titel im Visier, die spannendste Phase der Meisterschaft nimmt volle Fahrt auf und Österreich ist mitten drin! Einerseits könnte ein Anwärter bereits am kommenden Wochenende auf steirischem Terrain am Spielberg einen klaren Schritt Richtung Titel machen, und der Österreicher Lucas Auer wird im Mercedes alles daran setzen, dass Leader Mattias Ekström (SWE) nicht auf und davon fährt. Wie er sich auf sein wichtigstes DTM-Wochenende dieses Jahres mit zwei Heimrennen auf dem Red Bull Ring vorbereitet, darüber sprach der Tiroler gestern (Mittwoch. 20. September) in der Landeshauptstadt Graz.

Selfies und Autogramme

Außerdem waren in der Red Bull World auf dem Hauptplatz die DTM-Asse Mike Rockenfeller (GER, Audi) und Marco Wittmann (GER, BMW) zu Gast sowie Fabian Vettel vom Audi Sport TT Cup. Danach nutzten zahlreiche Fans ihre Chance auf Autogramme und Erinnerungsfotos.

Was sagt Lucas Auer (AUT, Mercedes)?

[Heimrennen]: „Ich bin stolz, dass es für mich Heimrennen in der DTM gibt. Ich habe sehr viel Erfahrung am Red Bull Ring, bin 2012 das erste Rennen in der Deutschen Formel 3 hier gefahren.“
[Titelentscheidung]: „Am Spielberg wird’s rund gehen. Das Wochenende ist vorentscheidend für die Meisterschaft und das Feld ist extrem eng. Man kann sich auf breite Ellbogen einstellen. Die drei Saison- Siege bisher waren schön, aber das reicht nicht für die Meisterschaft. Ohne die Performance-Gewichte ist es quasi ein Neustart für alle Fahrer – es ist alles mölich.“
[Red Bull Ring]: „Die ersten Kurven sind ,Stop and Go’ mit schnellen Geraden dazwischen, die letzten Kurven sind dagegen Highspeed. Da muss man die richtige Balance finden, das ist eine große Challenge.“
[Formel 1]: „Jetzt bin ich mit der DTM am Spielberg, darauf liegt auch ganz klar der Fokus.“

Tickets

Tickets für das DTM-Österreich-Gastspiel 2017 gibt unter www.projekt-spielberg.com und an den Tageskassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.