Steil bergauf auf dem Weg zum "Talkönig"

Organisator Christof Zach, Birgit Hausmann, Martin Geretschnig, Sportreferentin Margit Keshmiri, Obmann Richi Nudl (v.l.). | Foto: KK
3Bilder
  • Organisator Christof Zach, Birgit Hausmann, Martin Geretschnig, Sportreferentin Margit Keshmiri, Obmann Richi Nudl (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. 61 Starter im Alter von 16 bis 84 Jahren stellten sich beim ersten Leobener Bergzeitfahren „Talkönig" – organisiert vom Radteam Leoben – dem Kampf gegen die Uhr. Unter den Startern waren auch Sportgrößen wie der Olympia-Bronzemedailliengewinner in der Nordischen Kombination im Teambewerb Lukas Klapfer sowie Mika Vermeulen, der beim europäischen olympischen Jugend-Festival im Team die Goldmedaille bei den Nordischen Kombinierern einheimsen konnte.
Der Sieg mit Tagesbestzeit ging an Martin Geretschnig vom Radteam Leoben der sich somit zum „Talkönig“ krönte. Der Sieger benötigte für die 3,2 Kilomter lange und mit 275 Höhenmetern gespickte Strecke mit Start "Im Tal" und Ziel auf der Niederung 9:45 Minuten, das entspricht einem Schnitt von 20 km/h). Der Titel der „Talkönigin“ sicherte sich Birgit Hausmann vom Team webservice.ort.at in einer Zeit von 13:37 Minuten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.