Neues Angebot im Hotel Kongress Leoben: Frühstücken wie ein Kaiser

Nina Neuhold-Kofler (Mitte) mit dem Frühstücksteam des Hotels Kongress.
10Bilder
  • Nina Neuhold-Kofler (Mitte) mit dem Frühstücksteam des Hotels Kongress.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Das Buffetfrühstück wurde umgestaltet, das Angebot erweitert. "Wichtig war es uns vor allem, mehr Regionalität einfließen zu lassen", erklärt Nina Neuhold-Kofler, die Direktorin des Hotels.

Frische, saisonale Produkte

Gemeinsam mit dem hoteleigenen Bauernmarktbeauftragten Fredi Graf hat sich das Team quer durch den Leobener Bauernmarkt gekostet und einige innovative und kooperative Bauern gefunden, deren Produkte nun ein fixer Bestandteil der Hotel-Frühstuckskultur geworden sind. Es wurde eine regionale Ecke eingerichtet, in der es stets frische, saisonale Produkte vom Bauernmarkt geben wird.
Ein weiteres Highlight am Hotelbuffet ist eine neue Kaffeemaschine, die „alle Stückerl spielt“. Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, dass auch beim Thema Kaffee in Zukunft ganz auf Regionalität gesetzt wird: Der servierte Java Premiumcafé wird im schonenden Trommelröstverfahren in Bruck an der Mur geröstet.

Eigene Brotkreation

Eine der „Testesserinnen“ am Frühstücksbuffet war die Leobener Brotbotschafterin Eva-Maria Lipp, die gleich eine gute  Idee zum Preopening mitbrachte: Gemeinsam mit dem Hotel- Frühstücksteam wird Lipp eine „Hotel-Kongress“-Brotkreation entwickeln, die direkt im Haus gebacken und in Zukunft ebenso ein Teil des Frühstücksbuffets sein wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.