Gedichte und Kekse
Besinnliche Adventfeier des PVÖ Gröbming/Umgebung

Waren dabei: Die Gröbminger Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch und der Mitterberger Ortschef Fritz Zefferer | Foto: Reinbacher
4Bilder
  • Waren dabei: Die Gröbminger Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch und der Mitterberger Ortschef Fritz Zefferer
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Zum Abschluss des abgelaufenen Jahres 2022 konnte Vorsitzender Karl Dorrer bei der traditionellen Adventfeier der Ortsgruppe Gröbming und Umgebung des Pensionistenverbandes zahlreiche Mitglieder begrüßen.

MITTERBERG. Neben den Mitgliedern sowie Funktionärinnen und Funktionären hieß Karl Dorrer am vergangenen Samstag im Hotel „Häuserl im Wald“ auch den Bezirksvorsitzenden Josef Horn sowie Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch aus Gröbming, Fritz Zefferer aus Mitterberg-Sankt Martin und Bürgermeister Dieter Stangl aus Michaelerberg-Pruggern als Ehrengäste willkommen.

Der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes, Josef Horn, bei der Ansprache | Foto: Reinbacher
  • Der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes, Josef Horn, bei der Ansprache
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Nach der musikalischen Einleitung durch die Bläsergruppe Gröbming dankte der Vorsitzende für die zahlreiche Teilnahme, den Spenderinnen und Spendern für die vielen mitgebrachten Kekse und Mehlspeisen sowie der Familie Langanger für die stets freundliche Aufnahme in ihrem Haus.

Heiteres und Besinnliches

Die Bläsergruppe Gröbming führte mit weihnachtlichen Weisen durch diesen besinnlichen Nachmittag. Wie alljährlich lasen Franz Votapek und Christl Tschurwald teils heitere und auch manch besinnliche Weihnachtsgeschichten vor und heimsten dafür viel Applaus ein.

Erinnerungen ans Christkind

Marianne Fischbacher begeisterte die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren selbst verfassten Gedichten, welche sie frei vortrug. SIe gab damit einen Einblick an ihre eigenen Kindheits-Erinnerungen, wo man das Christkind schon Wochen vorher sehnsüchtig erwartete – in der Hoffnung, was es wohl bringen mag.

Hobby-Dichterin Marianne Fischbacher trug Kindheitserinnerungen übers Christkind vor. | Foto: Reinbacher
  • Hobby-Dichterin Marianne Fischbacher trug Kindheitserinnerungen übers Christkind vor.
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Der Brief, der aufs Fensterbrett gelegt wurde, ob er wohl vom Christkind abgeholt wurde? Oder der neugierige Blick durchs Schlüsselloch, um vielleicht doch einen Blick zu erhaschen wie es mit seinen fleißigen Engerln den Weihnachtsbaum schmückt. So verging auch heuer dieser stimmungsvolle Nachmittag – zu Ende begleitet von den Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest 2022.

Das könnte dich auch interessieren:

So viel kostet Skifahren in den steirischen Skigebieten im Winter 2022/23
Politik diskutiert über die Versorgungssicherheit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.