"Die Hochzeit" feierte Premiere in Öblarn

Gabriel Moosbrugger als Erzherzog Johann und Marlene Eberhardt als Anna Plochl. | Foto: Christoph Huber
  • Gabriel Moosbrugger als Erzherzog Johann und Marlene Eberhardt als Anna Plochl.
  • Foto: Christoph Huber
  • hochgeladen von Verena Riegler

ÖBLARN (red). Das Schauspiel “Die Hochzeit” von Paula Grogger feierte kürzlich vor ausverkauften Rängen in Öblarn Premiere. Das Publikum zeigte sich begeistert vom historischen Spiel rund um Erzherzog Johann (Gabriel Moosbrugger) und Anna Plochl (Marlene Eberhardt).

Aktueller denn je

Spielleiter Bernhard Wohlfahrter, der mit den rund 300 Laiendarstellern bereits seit mehreren Monaten für diesen Tag geprobt hat: “Obwohl das Stück schon 1936 geschrieben wurde, ist es wohl aktueller denn je. Ich freue mich, dass es so gut angenommen wird.” Nach der Premiere zog es viele Besucher dank des guten Wetters noch zum gemütlichen Ausklang in die “Festspiel-Meile”: ein Leader-Projekt, das von Bund, Land und Europäischer Union finanziell unterstützt wurde. Im gesamten Ortskern stehen Vitrinen mit historischen Hintergrundinformationen zu den handelnden Personen und Orten, die im Festspiel vorkommen. Der Festspielpfad kann noch über die gesamte Festspiel-Dauer besichtigt werden.

Tickets

Tickets für die erste von elf Vorstellungen waren bereits seit Wochen vergriffen. “Es gibt für die meisten Aufführungen noch Karten, rund 90 Prozent der Tickets sind aber schon verkauft”, so die Obfrau des Festspielvereins, Claudia Gassner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.