Bier-Staatsmeisterschaft
Erneute Auszeichnung für das Grimmingbier

Armin Zehner hat gut lachen: Das Grimmingbier mit dem Namen "Südostgrat" hat die Jury erneut überzeugt. | Foto: KK
  • Armin Zehner hat gut lachen: Das Grimmingbier mit dem Namen "Südostgrat" hat die Jury erneut überzeugt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Bei der feierlichen Preisverleihung zur "Austrian Beer Challenge" (ABC) 2021 wurden die Ergebnisse der 17. Staatsmeisterschaft der Brauereien und Hobbybrauer verkündet und je 18 Staatsmeistertitel für die besten Biere des Landes verliehen.

Die Veranstaltung fand heuer erstmals im "Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz" im 15. Wiener Gemeindebezirk statt. "Nach einem coronabedingten Aussetzen der ABC 2020, freut es uns heuer umso mehr, so viele Preisträger, Aussteller und Mitwirkende begrüßen zu dürfen", betont Harry Mittermaier, Präsident der BierIG – Trägerverein und Veranstalter der ABC.

Nächste Auszeichnung

Nach dem zweiten Platz im Jahr 2019 folgte dieses Jahr, nach dem coronabedingten Ausfall 2020, wiederum ein Stockerlplatz (Rang drei) für das Grimmingbier in der Kategorie Pils. Damit errang Erfinder und Entwickler Armin Zehner beim zweiten Antreten bereits die zweite Spitzenplatzierung. "Natürlich ist das ein riesiger Erfolg für einen wirtschaftlichen Zwerg wie das Grimmingbier", sagt Armin Zehner aus Mitterberg-Sankt Martin.

Coronabedingt hat er sich schon vor ein paar Wochen dazu entschlossen, diese Saison erstmals eine Winterpause einzulegen. "Umso größer ist nun die Motivation, im nächsten Frühjahr – hoffentlich unter besseren Rahmenbedingungen – neu durchzustarten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.