Gelungenes Herbstfest mit Fahrzeug-Segnung

Der neue Krankentransportwagen wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben. | Foto: RK Gröbming
  • Der neue Krankentransportwagen wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben.
  • Foto: RK Gröbming
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Kürzlich lud das Rote Kreuz Gröbming zum traditionellen Herbstfest am Gelände der örtlichen Dienststelle. Das Highlight war die Fahrzeug-Segnung des neuen Behelfskrankentransportwagens mit Rollstuhlplatz. Dieser wurde bereits im Jänner dieses Jahres in den Dienst gestellt und ist seither schon rund 35.000 km gefahren. Das Besondere dieses VW Caddy Maxi ist der Umbau für einen Rollstuhlplatz. Auch kann das Fahrzeug zu einem Mannschaftstransporter mit 7 Plätzen umgebaut werden.

Gute Zusammenarbeit
Aber nur durch die Zusammenarbeit unter den Einsatzorganisationen können oft schwierige Einsätze bewältigt werden. Gerade deswegen lud das Rote Kreuz Gröbming die Freiwillige Feuerwehr Gröbming, die Österreichische Wasserrettung des Bezirkes Liezen (mit einer Abordnung aus St. Michael), sowie den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 ebenfalls zu diesem Herbstfest ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.