Enns-Grimmingland
Junger Vorstand übernimmt Ruder beim Bienenzuchtverein

Seit 123 Jahren engagiert sich der Bienenzuchtverein Enns-Grimmingland für den Schutz und die Förderung der Honigbiene in der Region Liezen. Nun wurde der Vorstand neu besetzt. | Foto: KK
2Bilder
  • Seit 123 Jahren engagiert sich der Bienenzuchtverein Enns-Grimmingland für den Schutz und die Förderung der Honigbiene in der Region Liezen. Nun wurde der Vorstand neu besetzt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mit dem Ziel, frischen Wind in den Bienenzuchtverein Enns-Grimmingland zu bringen, hat dieser kürzlich einen neuen Vorstand gewählt.

AIGEN/ENNSTAL. Nach zehn Jahren übergibt Obmann Titus Hagspiel die Vereinsführung in die Hände von Johannes Blindhofer. Der 35-jährige Imkerfacharbeiter aus Aigen im Ennstal ist seit vielen Jahren begeisterter Imker, betreut 24 Völker und freut sich auf die künftige Arbeit als Vereinsobmann.

Auch der langjährige Schriftführer Herbert Schachner hat sein Amt zurückgelegt und übergibt an die 21-jährige Katharina Prieler aus Aigen im Ennstal. Neu im Team ist auch Kassier Alexander Kirnbauer, ebenfalls aus Aigen.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Die feierliche Übergabe der Ämter fand unter Beisein von Bürgermeister Thomas Klingler im Gasthof Kirchenwirt in Aigen im Ennstal statt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Alois Duller aus Aigen, Anton Schweiger aus Winklern und Franz Pfusterer aus Altirdning für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit und vorbildhafte imkerliche Tätigkeit mit dem goldenen Verbandsabzeichen des steirischen Landesverbandes für Imkerei geehrt.

Langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Sitzung geehrt. | Foto: KK

Die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Enns-Grimmingland bedankten sich herzlich bei Titus Hagspiel und Herbert Schachner für ihr langjähriges Engagement und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

Verein mit langer Tradition

Seit 123 Jahren engagiert sich der Bienenzuchtverein Enns-Grimmingland für den Schutz und die Förderung der Honigbiene in der Region Liezen. Mit großer Leidenschaft kümmern sich die 50 Vereinsmitglieder aus den Gemeinden Aigen im Ennstal, Irdning-Donnersbachtal, Stainach-Pürgg und Wörschach um rund 400 Bienenvölker und setzen sich aktiv für den Erhalt der wichtigen Bestäuber ein.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über die Arbeit des Bienenzuchtvereins zu informieren und aktiv am Schutz der Honigbienen teilzunehmen.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Restaurant "Wassermann" öffnet Anfang Mai wieder
Riesneralm feierte Jubiläum mit Gipfelparty
Seit 123 Jahren engagiert sich der Bienenzuchtverein Enns-Grimmingland für den Schutz und die Förderung der Honigbiene in der Region Liezen. Nun wurde der Vorstand neu besetzt. | Foto: KK
Langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Sitzung geehrt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.