Am Grundlsee
Lions Club und Club Rotary luden zur Benefiz-Schifffahrt

Die beiden Organisationen aus dem Ausseerland, Lions Club und Club Rotary, luden am Grundlsee zu einer Schifffahrt für den guten Zweck. | Foto: Gerald Marl/Jarno Bor
3Bilder
  • Die beiden Organisationen aus dem Ausseerland, Lions Club und Club Rotary, luden am Grundlsee zu einer Schifffahrt für den guten Zweck.
  • Foto: Gerald Marl/Jarno Bor
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Unter der gemeinsamen Organisation von Lions Club Ausseerland und Club Rotary Ausseerland wurde am Grundlsee der gute Zweck in seiner geselligsten Form zelebriert.

GRUNDLSEE. Nach dem Check-in bei der Anlegestelle Seehotel Grundlsee ging es an Bord der beiden großen Schiffe der Schifffahrt Grundlsee – Toplitzsee. Im Koppelverband verzauberte Alpenzauberer Thomas Raunigg die Fahrt nach Gößl, wo der Chor "La Dolce Vita" die große Gästeschar empfing. Gestärkt mit festen und flüssigen Schmankerln der Gößler Bauern und mit Gin-Spezialitäten des einzigartigen "VlinsPerch Gin-Duos" ging es zurück in Richtung "Max's Gourmet" am Grundlsee.

Waren von der Aktion begeistert: Christian Schretthauser, Stephanie Bor und Rene Binna | Foto: Gerald Marl/Jarno Bor
  • Waren von der Aktion begeistert: Christian Schretthauser, Stephanie Bor und Rene Binna
  • Foto: Gerald Marl/Jarno Bor
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Sepp Steinegger gewährte dann noch einen kurzen Einblick in die spannende Geschichte der einzigartigen Gößler Dorfkirche. Sein Sohn, Bürgermeister Franz Steinegger, war übrigens ebenso an Bord wie sein Bad Ausseer Amtskollege Franz Frosch.

Abschließende Versteigerung

Unter den Klängen des Bläserquartetts der Musikkapelle Grundlsee servierten Max Hentschel und sein Team im Gasthof Post am Grundlsee köstliche Kleinigkeiten. Zum Abschluss spielte im Pavillon das "Trio Infernale" auf, ehe der gesellige Abend mit der Versteigerung eines Werks der ukrainischen Künstlerin Ksenia dem Ende zuging.

Bei der abschließenden Versteigerung wechselte ein Werk der ukrainischen Künstlerin Ksenia den Besitzer. | Foto: Gerald Marl/Jarno Bor
  • Bei der abschließenden Versteigerung wechselte ein Werk der ukrainischen Künstlerin Ksenia den Besitzer.
  • Foto: Gerald Marl/Jarno Bor
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mit dem Reinerlös der Veranstaltung werden im Unimarkt Bad Aussee wichtige Waren für den Vinzi-Markt Bad Aussee gekauft. Organisator Herbert Gasperl sowie die beiden Präsidenten Rene Binna (Lions) und Christian Schretthauser (Rotary) dankten abschließend den Gästen, Unterstützerinnen und Unterstützern, den vielen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren dieses Abends.

Das könnte dich auch interessieren:

"Wir wollen, dass alle davon profitieren"
"Wir unterstützen die Jungen auf allen Ebenen"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.