Traditionelles Sommerfest der FF Gröbming

Toni mit Tochter Waltraud sind das Duo „Hoamatg‘fühl“ aus dem Salzburger Land. | Foto: Reinbacher
2Bilder
  • Toni mit Tochter Waltraud sind das Duo „Hoamatg‘fühl“ aus dem Salzburger Land.
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Der Maibaum wurde wieder fachgerecht zu Fall gebracht.

Pünktlich um 17 Uhr eröffnete die Trachtenmusikkapelle am Samstag, dem 10. August, das diesjährige Sommerfest mit Maibaum-Umschneiden der Freiwilligen Feuerwehr Gröbming. Mit traditioneller Marschmusik und bekannten musikalischen Leckerbissen brachte die Musikkapelle unter der Leitung von Gerhard Lipp, gleich beste Stimmung unter die Festgäste.

Höhepunkt war natürlich das Umschneiden des Maibaumes. Unter großem Beifall der Zuschauer wurde er auch heuer wieder fachgerecht zu Fall gebracht.
Für beste Unterhaltung sorgte anschließend das Duo „Hoamatg’fühl“ aus dem Salzburger Land. Mit zünftiger Volksmusik und bekannten Schlagermelodien gelang es Toni mit seiner Tochter Waltraud, dass auch die Tanzfreudigen auf ihre Kosten kamen und zur Höchstform aufliefen. Somit war auch das heurige Sommerfest der FF Gröbming wieder ein großartiger Erfolg und viele Besucher hielten noch bis nach Mitternacht die Stellung.

Toni mit Tochter Waltraud sind das Duo „Hoamatg‘fühl“ aus dem Salzburger Land. | Foto: Reinbacher
Kapellmeister Gerhard Lipp mit seiner Trachtenmusikkapelle Gröbming. | Foto: Reinbacher
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.